Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Bergbautechnik-Aus einer Hand

Quellen
    矿业技术 - 我们公司的经营范围
    Kommentar
    Hallo,

noch immer Fachgebiet Bergbau...

Also ich arbeite momentan an der Übersetzung der Imagebroschüre unserer Firma und suche nun eine geeignete Übersetzung für den Titel der Broschüre, der "Bergbautechnik - Aus einer Hand" lautet. Die soll heißen, dass unsere Firma alle Maschinen/Anlagen, die für den Bergbau benötigt werden, zur Verfügung stellen kann.

Fällt da jemandem etwas Schönes ein? Z.B. ein 成语?
    Also 矿业技术 muesste ja klar sein, ich hatte sonst schonmal gedacht

矿业技术 - 我们公司的经营范围, aber das ist ja sehr neutral... Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, ich bin für Vorschläge jeglicher Art sehr dankbar.

Die entsprechende englische Übersetzung lautet übrigens Mining Technology - From a single source, nur so als Denkanstoß vielleicht! ;)
    LG
    Verfassersimonebe (811831) 12 Aug. 11, 13:39
    Kommentar
    Mir fällt kein 100% gleichbedeutender Chinesischer Ausdruck ein, der so knackig wie "aus einer Hand" wirkt.

矿业技术 - 一揽子方案
    矿业技术 - 一应俱全

wären zwei Möglichkeiten.
    #1Verfasser CnDeCh (758226) 15 Aug. 11, 09:22
    Quellen
    选择矿业技术设备,我公司是您最理想的选择。

购矿业技术设备,首选德亚特。
    Kommentar
    Was haltet ihr denn von diesen beiden Optionen? Ist zwar nicht genau das Gleiche wie Bergbautechnik - Aus einer Hand, aber würde sich vielleicht als Titel unserer Image-Broschüre auch nicht schlecht machen... Was meint ihr???
    #2Verfassersimonebe (811831) 16 Aug. 11, 09:22
    Kommentar
    Beide finde ich passabel, isoliert als Chinesisch betrachtet. Sollte man aber die Englische, deutsche und Chinesische Versionen gegenüberstellen, wird es deutlich, dass die Chinesische Version kaum Korrelation zu den anderen beiden besitzt. Ob es gewollt ist müsstest du (oder dein Auftraggeber) wissen :)
    #3Verfasser CnDeCh (758226) 16 Aug. 11, 10:36
    Vorschlag矿业技术 -由我們一手创造
    Quellen
    Alternativ:

矿业技术 -由我們一手运作
    Kommentar
    @CnDeCh, simonebe:

Daher geht man, wenn die Firma sich werbetechnisch wirklich professionell präsentieren will auch Übersetzungsbüro bzw. Werbeagenturen mit Übersetzerunterstützung. Hier mal ein kostenloser Vorschlag von mir, haha.
    #4Verfasser soldier (313210) 16 Aug. 11, 11:40
    Vorschlag...
    Kommentar
    Ich bin doch ausgebildete Übersetzerin und eigens für die Expansion in den chinesischen Raum eingestellt worden! :)

Ich versuche nur hier Vorschläge und Meinungen zu sammeln, um alles möglichst perfekt zu machen! :)
    #5Verfassersimonebe (811831) 17 Aug. 11, 08:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt