Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Class

[Bildung][Amer.]
    Quellen
    This certifies that N. N. was admitted to Dartmouth College in Fall Term 2001 to the Class of 2005 as a candidate for the degree of Bachelor of Arts.
    Kommentar
    Ist Class hier etwas Spezielles, weil es in Großschreibweise dasteht? Oder soll es einfach "Abschlußklasse" heißen?
    Verfasser Floz (367825) 11 Nov. 11, 19:44
    Kommentar
    Bin mir nicht sicher, was "Abschlußklasse" heißt, es könnte aber hinhauen.

Ich verstehe es selber einfach als "Jahrgang". Also, zum Jahrgang 2005, oder so.
    #1Verfassercryme (795004) 11 Nov. 11, 20:38
    Kommentar
    Nein, "Jahrgang" bedeutet das entweder Geburtsjahr, oder, wenn "Abi-" davorsteht, das Jahr, in dem man seinen Abschluss gemacht hat (immer in der Vergangenheit). In den USA scheint es ja aber so zu sein, dass man schon während es ganzen Studiums sich selbst mit dem Jahr des voraussichtlichen Abschlusses identifiziert und als "Class of 20xx" bezeichnet. Stimmt's?
    #2Verfasser Lady Grey (235863) 11 Nov. 11, 20:44
    Kommentar
    Mit "Abschlußklasse" meine ich die letzte Klasse, die man regulär vor der Abschlußprüfung besucht. Wobei mir grade auffällt, daß "Klasse" im Zusammenhang mit einem College etwas unglücklich gewählt ist.
    #3Verfasser Floz (367825) 11 Nov. 11, 20:44
    Kommentar
    Ja, dann wohl doch "Abschlußklasse". Es stimmt (für die USA), was Lady Grey geschrieben hat.
    #4Verfassercryme (795004) 11 Nov. 11, 20:48
    Kommentar
    Ich wuerde es nicht als "~klasse" sondern als "Abschlussjahrgang" uebersetzen.
    #5Verfasser Rex (236185) 11 Nov. 11, 20:59
    Kommentar
    class of 2005 --> diejenigen, die 2005 ihren College-Abschluß machen

(auch in der High School ist "class of 2005" das Jahr der graduation, also das Abi- bzw. Abschlußjahr)
    #6Verfasser penguin (236245) 11 Nov. 11, 21:00
    Kommentar
    Ich glaube mittlerweile, daß "Klasse" genausowenig wie "Jahrgang" paßt. Nach meinem Empfinden wird (zumindest in diesem Fall) mit "Jahrgang" die Klasse bezeichnet, nicht der Zeitpunkt/-rahmen.
    Das ist es, was mich stört! (Komme jetzt erst drauf!) Ich brauche eine zeitliche Angabe.
    Einfach "bis 2005"? Eine Zeile darunter geht aus dem Dokument hervor, daß N. N. in diesem Jahr seinen B.A. gemacht hat.
    #7Verfasser Floz (367825) 11 Nov. 11, 21:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt