Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Les bons points

[Bildung]
    Quellen
    Wie nennt man im Deutschen die "bons points", welche man in der Schule erhält, wenn man z.B. eine sehr gute Note erhalten oder gut mitgearbeitet hat? Also diese kleinen Coupons oder Smileys etc.
    Kommentar
    Danke!
    Verfassershatyrah (699361) 11 Nov. 11, 23:34
    Kommentar
    "Pluspunkte sammeln"
    ... je nach Region oder Schule bzw. Schulform können da auch andere Formulierungen vorkommen ...
    #1Verfasser no me bré (700807) 11 Nov. 11, 23:59
    Kommentar
    Besten Dank!
    Das ist wohl die beste Formulierung, um es neutral zu halten.
    Super, dann werde ich ab Montag Pluspunkte vergeben ;) Gibt es entsprechend auch "Minuspunkte"?
    #2Verfassershatyrah (699361) 12 Nov. 11, 00:05
    Kommentar
    Ja schon ... nur ... wofür sollen die vergeben werden ?

*neugierigbinaberahnungslosundfürheuteistfeierabendschuleistaucherstwiedermontag* :-)
    #3Verfasser no me bré (700807) 12 Nov. 11, 00:10
    Kommentar
    Die bons points gibt es in Form von kleinen Kärtchen zu kaufen. Wenn ein Kind dann eine gute Note bekommt, erhält es einen bon point, sprich ein Kärtchen. Wenn es z.B. 10 Kärtchen hat, kann es diese gegen ein Mini-Buch enttauschen. :) Hatte ich früher auch, die Büchlein habe ich noch im Schrank stehen.
    #4Verfassershatyrah (699361) 13 Nov. 11, 15:28
    Kommentar
    Die bons points gibt es in Form von kleinen Kärtchen zu kaufen. Wenn ein Kind dann eine gute Note bekommt, erhält es einen bon point, sprich ein Kärtchen. Wenn es z.B. 10 Kärtchen hat, kann es diese gegen ein Mini-Buch enttauschen. :) Hatte ich früher auch, die Büchlein habe ich noch im Schrank stehen.
    #5Verfassershatyrah (699361) 13 Nov. 11, 15:29
    Kommentar
    ... bei uns wurden diese "Fleißkärtchen" genannt, vielleicht auch eine mögliche Übersetzung?
    #6Verfasser Montpellier_7 (705030) 31 Mär. 17, 11:47
    Kommentar
    Avec tiret (bon-point), on comprend mieux.
    #7VerfasserRetroLoc (813130) 03 Apr. 17, 14:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt