Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Anbringen eines Pfeils an der Schutzkappe

Subject

Anbringen eines Pfeils an der Schutzkappe

[pharm.]
    Context/ examples
    Änderungen, die beispielsweise noch anstehen, betreffen das Anbringen eines Pfeils an der Schutzkappe, um den Patienten den Abnahmemechanismus zu verdeutlichen.
    Comment
    Changes which are still to be made for example concern affixing an arrow on the protective cap in order to illustrate the mechanism of diminishment to patients.
    AuthorDago27 Sep 05, 23:23
    Comment
    changes which still to be made are, for example, to affix an arrow to the protective cap in order to make sure patients understand the [?]mechanism.

diminishment=Abnahme im Sinne von Verkleinerung ?
    to affix an arrow to=als Aufkleber ? wuerde evtl. auch "to label an arrow" gehen, bin mir nicht ganz so sicher

Wie aber, so frage ich mich, kann man an Hand eines Pfeils auf einer Schutzkappe den Mechanismus verstehen ? Nur so'n Gedanke
    #1AuthorThomas27 Sep 05, 23:33
    Comment
    @Thomas: Vielen Dank. Das ist so ein Gerät, das Trockenpulver enthält, aus dem die an Asthma leidenden Patienten inhalieren müssen. Der zusätzlich angebrachte Pfeil soll demonstrieren, wieviel von der Trockensubstanz sich noch in dem Gerät befindet. So verstehs ich's zumindest. Bin zugegebenermaßen selber kein Mediziner :-)
    #2AuthorDago27 Sep 05, 23:43
    Comment
    ok, verstehe. Dann passt ja zumindest "diminishment"
    Weiterhin viel Spass bei diesem Auftrag
    #3AuthorThomas28 Sep 05, 00:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt