@Blancaluna
Also den zitierten Satz mit den Südamerikanern habe ich etwas überzogen dargestellt. Sie sagt nämlich immer "Neiiin, das kann man so nicht sagen!!!" wenn ich irgendetwas so sage, wie es in Südamerika eben üblich ist. Das gibt dann häufig lange Diskussionen darüber, wer nun Recht hat (ich gewinne meistens ;-)). Das mit den Analphabeten kommt zwar auch ab und zu wenn jemand etwas anders sagt, als sie das haben will, sie hat aber noch nie direkt gesagt, dass Südamerikaner Analphabeten wären. Ich habe es etwas abgekürzt geschrieben, weil ich immer darüber lachen muss, wie engstirnig sie ist. Es war nicht böse gemeint (und ich mag sowieso die südamerikanischen Varianten lieber :-))
Sie ist aber tatsächlich der Ansicht, dass nur ihr Spanisch das Richtige ist, und selbst in allen anderen Regionen Spaniens können die Leute laut ihr kein korrektes Spanisch. Darüber habe ich mich hier im Forum sogar schon einmal beschwert (siehe
Siehe auch: Uhrzeit - regionale Varianten LA/ Span - #7 ff, da warst Du auch mit dabei, kannst Dich also vielleicht noch erinnern).
Generell allerdings nehme ich es aber jedenfalls mit Humor und es ist ja nicht so, dass ich bei der Lehrerin nichts dazulerne. Und irgendwie mag ich die Stunden bei ihr trotz allem.
Ich kann sie jedenfalls auch gar nicht wechseln, da mir der Kurs von meiner Arbeitsstelle bezahlt wird und wir firmeneigene Spanisch- und Englisch-Professoren haben die den Sprachunterricht abhalten. Und ich bin dankbar dafür, diese Möglichkeit zu haben (außerdem: einem geschenkten Gaul ... ihr wisst schon).
Und zum Glück gibt es ja auch das Leo-Forum wo ich immer nachfragen kann! :)
Wieso ist euch denn jetzt der grüne Hund so wichtig? Okay okay, ich werde sie bei Gelegenheit danach fragen. Aber nur, wenn ihr mir sagt, wieso!