Kommentar | Danke Ibna; das wusste ich nicht. Und da ich mich oft mal vertippe und es nicht gleich merke, ist das für mich sehr hilfreich. Demnächst in diesem Theater!
Wenn mir irgendwann noch mal jemand erklären könnte, wie ich eine Quelle als Link direkt anzeigen kann, mache ich ja auch das (wenn ich's verstehe und behalte); als es mir jemand (tessera?) vor ein paar Monaten mal sehr lieb erklärt hatte, lag ich gerade mit einem ziemlich extremen Beinbruch darnieder und hatte andere Sorgen. Die damalige Erklärung finde ich nicht wieder und weiß einfach nicht, wie es geht.
Dass Marco P mich wegen dieser Unkenntnis vor Wochen übel angegangen hatte, habe ich übel genommen und nehme es weiter übel (Elefant!) - schließlich bin ich bald siebzig, habe das auch schon öfter mitgeteilt und kann nicht alles, was andere können; dafür kann ich aber eine ganze Menge an Sachen, die andere nicht können. Marco P hat auch anderen gegenüber manchmal einen Ton am Leib, über den ich mir nur wundern kann. Er ist gut, aber er ist nicht der fast unfehlbare sirio, sondern manchmal auch einfach nur ein Wichtigtuer.
By the way - es wurde ja mal kritisiert, dass Nicht-Italiener italienische Nicknames nutzen. Mich betrifft das nicht, mal ganz abgesehen davon, dass mein Sprachprofil für jedermann einsehbar ist - was für alle gelten sollte. Mein Nickname klingt vielleicht italienisch, ist aber neulateinisch und auch so gemeint. Das ist beste europäische Lingua franca. |
---|