Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Brief an Gastfamilie

Sources
    Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist ***, ich bin ** Jahre alt und Schülerin der 12. Klasse. Meine Familie und ich leben auf einem kleinen Hof dem Land. Meine Familie, das sind meine Eltern und meine beiden Schwestern (** Jahre). Dazu gehören auch noch unsere Pferde, der Hund und weitere Tiere. Da meine Eltern beide berufstätig sind, helfen meine Schwestern und ich viel bei den Arbeiten, die rund um das Haus und den Hof anfallen. Das sind zum einen die alltäglichen Hausarbeiten, sowie Kochen etc., aber auch handwerkliche Arbeiten im Garten.
    In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (ich singe im Chor und spiele Gitarre), lese, gehe Schwimmen oder mache kleine Radtouren. Zudem fotografiere ich gerne.
    Um mein Taschengeld aufzustocken, habe ich neben der Schule ein paar kleine Nebenjobs. Zum einen betreue ich jüngere Schüler am Nachmittag, helfe ihnen bei den Hausaufgaben, gebe Nachhilfe oder spiele mit ihnen. Zum anderen gehe ich am Wochenende regelmäßig Babysitten. Gelegentlich helfe ich auch meiner Mutter bei ihrer Arbeit: beruflich betreut sie ein schwerbehindertes Kind, welches medizinische Versorgung benötigt. Ich spiele dann mit dem Kind, gehe mit ihm gemeinsam mit dem Hund spazieren oder helfe beim Essen oder Anziehen.
    Weitere Erfahrungen mit (behinderten) Kindern habe ich bei einem Praktikum an einer Behinderten Schule, sowie bei einer Ausbildung zur Mediatorin (Streitschlichterin) gesammelt.