Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Keine Steuernummer verfügbar weil Privatperson

Betreff

Keine Steuernummer verfügbar weil Privatperson

[Finanzw.]
    Quellen
    "No VAT is due on this invoice, since the annual turnover of my render of this service is below VAT threshold." -> Korrekt?

Kommentar
    Ich muss eine Rechnung an ein Unternehmen in Belgien schreiben. Sie verlangen eine Steuernummer. Ich handele aber als Privatperson und bin daher nicht steuerpflichtig weil mein jährliches Einkommen zu gering ist. Habe von daher auch keine Umsatzsteuernummer.

Deren Mail-Auschnitt:
    "....could you please provide us your VAT number? So we can register you as supplier and make you an order form with number to indicate on your invoice. "
    Verfasser knebel1 (810201) 13 Apr. 12, 13:36
    Kommentar
    Wenn Du als Deutscher in Deutschland lebst, dann hast Du eine Steuernummer ... notfalls beim Einwohnermeldeamt oder beim zuständigen Finanzamt nochmal nachfragen ... :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer
    Die Steuernummer ist eine vom Finanzamt an jede steuerpflichtige natürliche oder juristische Person vergebene Nummer, unter der die Person beim Finanzamt geführt wird. ...
    die Steuer-Identifikationsnummer für natürliche Personen (Einführung seit Juli 2007)
    ...
    Seit Anfang 2008 wurde eine neue, lebenslang gültige und bundeseinheitlich gleiche Steuer-Identifikationsnummer (TIN, Tax Ident Number) eingeführt. ...
    #1Verfasser no me bré (700807) 13 Apr. 12, 13:44
    Kommentar
    #2Verfasser Möwe [de] (534573) 13 Apr. 12, 13:45
    Kommentar
    Sie wollen aber eine VAT number, eine Umsatzsteuer-ID-Nummer, und die hat knebel eben nicht

Am besten antwortest Du:
    I am not registered for VAT, therefore I have no VAT registration number.
    #3Verfasser penguin (236245) 13 Apr. 12, 13:46
    Kommentar
    @ no me bré: Ja meine Steuernummer habe ich ja, aber ich habe keine Umsatzsteuernummer, weil ich noch aus dem Raster falle für Unternehmen/Kleinunternehmen...

@Möwe: Danke für den Link!

@penguin: Genau das brauche ich, danke! Es am Ende oft einfacher formuliert, als man ursprünglich gedacht hat ;-)
    #4Verfasser knebel1 (810201) 13 Apr. 12, 13:51
    Kommentar
    am Ende oft einfacher formuliert, als man ursprünglich gedacht hat

getreu dem Motto: Wenn ich nicht ausdrücken kann, was ich sagen will, sage ich eben das, was ich ausdrücken kann. So habe ich auf Englisch einen B.Sc. gemacht.
    #5Verfasser penguin (236245) 13 Apr. 12, 14:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt