Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Bitte werfen Sie keine Tampons, Damenbinden oder ähnliches in die Toilette ...

Betreff

Bitte werfen Sie keine Tampons, Damenbinden oder ähnliches in die Toilette ...

Quellen
    Bitte werfen Sie keine Tampons, Damenbinden oder ähnliches in die Toilette, sondern benutzen Sie einen Hygienebeutel und entsorgen Sie diesen im Tretmülleimer.
    Kommentar
    Meine Idee:

Please do not throw tampons, sanitary towels or similar materials in toilet, but use a hygienic bag and dispose it in pedal bin.
    Verfasseralwine78 (861015) 25 Apr. 12, 10:49
    Kommentar
    don't throw X down the toilet
    #1Verfasser Bennett (395232) 25 Apr. 12, 10:51
    Kommentar
    Danke für die schnell Hilfe.
    #2Verfasseralwine78 (861015) 25 Apr. 12, 10:53
    Kommentar
    Please do not flush ... down the toilet, but instead dispose of them in the pedal bin.
    Please do not throw ... into the toilet...

"Throw sth. down the toilet" sounds a bit on the informal side to me.
    #3VerfasserCM2DD (236324) 25 Apr. 12, 10:56
    Kommentar
    Danke auch dafür, daraus läßt sich was Gutes formulieren.
    #4Verfasseralwine78 (861015) 25 Apr. 12, 11:04
    Kommentar
    Yeah, I suppose it is a bit informal.

Edit: I would go with "flush down" given that most people don't just throw X down the toilet, they tend to flush it afterwards. Common courtesy, I believe.
    #5Verfasser Bennett (395232) 25 Apr. 12, 11:04
    Kommentar
    I hope they flush it! Many thanks.
    #6Verfasseralwine78 (861015) 25 Apr. 12, 11:10
    Kommentar
    suggest you buy a sign with/out words which illustrates - people don't read e.g.
    http://www.southernwater.co.uk/images/homeAnd...

you couuld add sth below like: misuse may result in charges

prosecution sounds like you have Klopolizei + Staatsanwalt
    #7Verfassernoli (489500) 25 Apr. 12, 11:11
    Kommentar
    Man sollte auch Bedenken dass, je nach Publikum und kulturellem Hintergrund, solche explizite Nennungen nicht unbedingt auf Verständnis stossen. Im internationalen Umgang also vielleicht tatsächlich auf Piktogramme zurückgreifen, bzw umgekehrt die Formulierung, dass "ausschliesslich Toilettenpapier" heruntergespühlt werden darf/muss.
    #8VerfasserThrips (236093) 25 Apr. 12, 11:24
    Kommentar
    the whole OP sounds like a formulation from some backwoods establishment - WC's tend to be fairly widely available in the rest of the world and the same rules tend to apply - all you need is a reminder and as Thrips pointed out these elborate listings will be just puzzling to many a non-native speaker
    #9Verfassernoli (489500) 25 Apr. 12, 11:30
    Kommentar
    Another option:

Do not dispose of X by flushing them down the toilet. Please use the bin provided.

I'd rather see a list of things not to be flushed down the toilet than a pictogram of whatever. Yuck!
    #10Verfasser Bennett (395232) 25 Apr. 12, 11:50
    Kommentar
    #10: I'd rather see a list of things not to be flushed down the toilet than a pictogram of whatever

Pictures save on translation, though! ;-)
    #11VerfasserKinkyAfro (587241) 25 Apr. 12, 11:52
    Vorschlagpaper or plastic bag
    Kommentar
    by the way I wouldn't say 'a hygienic bag', but rather "place them in the paper (or plastic) bags provided and etc.
    #12Verfasser BevBUK (762567) 25 Apr. 12, 11:57
    Kommentar
    An Piktogramme habe ich auch schon gleich am Anfang gedacht, aber wir (das Personal) haben das durchdiskutiert. Wahrscheinlich sieht das noch mehr nach Erziehungsmaßnahme aus, es ist halt nicht dezent. Die Gäste sind eher ab 65 Jahre aufwärts, Deutsche, Niederländer, Amerikaner und Schweden, weshalb ich mit der Sprache die wenigsten Probleme sehe.
    #13Verfasseralwine78 (861015) 25 Apr. 12, 12:08
    Kommentar
    Wir haben nun diese Hygienebeutel aufgehangen und gleich daran gedacht, daß es noch schlimmer werden könnte, wenn sie auf die Idee kommen, diese dann runter zu spülen. Es ist wirklich so, daß viele Menschen Hemmungen haben, diesen Abfall in einen Eimer zu werfen, der einmal am Tag vom Personal geleert wird. Andererseits muß der Hinweis aber drastisch sein, denn die Abwasseranlagen (auf einem Schiff) sind sehr empfindlich.
    #14Verfasseralwine78 (861015) 25 Apr. 12, 12:12
    Kommentar
    Are there really people who don't know what the bags are for?

Bev is right about 'hygienic bag' being wrong; the things are normally called sanitary disposal bags.

This campaign might give you some idea of how to deal with it, and they provide a logo you can print out and use: http://www.water.org.uk/home/resources-and-li...
    #15VerfasserCM2DD (236324) 25 Apr. 12, 12:35
    Kommentar
    Vorsicht mit: dass "ausschließlich Toilettenpapier" heruntergespült werden darf/muss.

Nicht, dass sich dann jemand nicht traut, die Toilette für ihren angestammten Zweck zu benutzen! ;-)
    #16Verfasser Lady Grey (235863) 25 Apr. 12, 12:41
    Kommentar
    AFAIK/IIRR, in some countries (e.g. Greece?), you're not (even) supposed to put toilet paper in the toilet but should throw it in a bin ...
    #17VerfasserKinkyAfro (587241) 25 Apr. 12, 12:53
    Kommentar
    The savages!
    #18Verfasser Bennett (395232) 25 Apr. 12, 12:55
    Kommentar
    Einmal auf der Toilette eines südenglischen B&B gelesen:
    Ladies, please use container provided.
    Also völlig ohne Nennung der tabuisierten Hygieneartikel.
    #19Verfasser late bird (666148) 25 Apr. 12, 14:32
    Kommentar
    Ui, da hätte ich mich aber gewundert, dass ich in den "Container" p... soll und, insbesondere als "Lady", nicht das eigentlich dafür vorgesehene WC benutzen darf ... ;-))
    #20Verfasser Sille74 (272945) 25 Apr. 12, 14:53
    Kommentar
    Zu #13:

"Die Gäste sind eher ab 65 Jahre aufwärts,"

Wieso brauchen die dann noch Tampons und Damenbinden?
    #21Verfasser MiMo (236780) 25 Apr. 12, 14:54
    Kommentar
    Presumably they have other sanitary articles to dispose of that are better summed up under 'similar materials'.
    #22VerfasserCM2DD (236324) 25 Apr. 12, 14:57
    Kommentar
    Das nach meinem Dafürhalten wirkungsvollste Schild dieser Art, das ich je gesehen habe, war auf dem Kahn eines guten Freundes in der Karibik. Dort stand einfach: "Do not put ANYTHING down this toilet that you haven't eaten first!"
    #23Verfasser Bugay (596103) 25 Apr. 12, 15:17
    Kommentar
    @ Bogey

That sums it up nicely. :-)
    #24Verfasser Bennett (395232) 25 Apr. 12, 15:19
    Kommentar
    Klopapier gehörte dann auf dem Kahn auch in den Ascheimer, oder?

Bei dem Piktogramm hab ich auch gleich an Gegenden in Südspanien gedacht, in denen das Klopapier nicht mit runtergespült werden darf. In diesem Fall finde ich das Piktogramm also nicht so fürchterlich eindeutig.
    #25Verfasser anorak (489071) 25 Apr. 12, 15:32
    Kommentar
    #9 noli
    >>WC's tend to be fairly widely available in the rest of the world and the same rules tend to apply
    #17 Kinky
    >>AFAIK/IIRR, in some countries (e.g. Greece?), you're not (even) supposed to put toilet paper in the toilet but should throw it in a bin ...
    #18 Bennett
    >>The savages! 

It's not actually the same everywhere, that's the problem. In the US, for instance, tampons are usually fine as long as they're biodegradable (no plastic applicators), unless there's a sign saying it's a septic-tank system, but pads and so on are a no-no.

In Latin American countries in general, in my experience, you're supposed to put even toilet paper in the covered wastebasket provided, which is emptied daily. My friends conceded that the custom was probably no longer strictly necessary in city apartments with modern toilets and sewer systems, but they also had a country cottage with a septic tank and a history of backups, so they suggested rather firmly that I learn the habit. I found it very hard to remember for at least a week; then I had the 'Stop!' reflex after I got back home.

A pictogram seems reasonable if it's mainly just pads and tampons, but anorak has a good point that that might not work if toilet paper is also a no-no, since it's hard to draw. You could draw a picture of a roll of toilet paper, but then people from northern countries might assuming you were telling them not to drop the whole roll in the bowl, which would seem fairly obvious ...
    #26Verfasser hm -- us (236141) 25 Apr. 12, 17:27
    Kommentar
    Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass (eine moderate Portion benutztes) Toilettenpapier bei Alwine mit aufgeführt werden sollte.

In the US, for instance, tampons are usually fine as long as they're biodegradable (no plastic applicators)

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, Tampons die Toilette herunterzuspülen, auch wenn der Wasserdruck bei uns sicher damit klar kommen würde. Ist das in den USA üblich?
    #27Verfasser Lady Grey (235863) 25 Apr. 12, 17:36
    Kommentar
    AFAIK/IIRR, in some countries (e.g. Greece?), you're not (even) supposed to put toilet paper in the toilet but should throw it in a bin ...

Vorzugsweise gilt das in jenen Ländern, in denen die klimatischen Voraussetzungen für Geruchs- und Keimbildung am Objekt besonders günstig sind, in der Tat z. B. in Griechenland. Am meisten tut mir aber das arme Reinigungspersonal leid, das den Dreck anderer Leute auch noch entsorgen darf. Und was geschieht nach dem Einsammeln eigentlich weiter? Wie ich die Griechen und ihre Einstellung zum Umweltschutz kenne, irgendwo ab in die Pampa damit...

In einem mir bekannten deutschen Großunternehmen musste man übrigens aus gegebenem Anlass einmal die Vorschrift erlassen, keine Coladosen die Toiletten hinunterzuspülen, weil das regelmäßig technische Probleme hervorrief. Es gab damals eine Untersuchung, wer das eigentlich immer wieder tat und warum, und die Antwort war überraschend: Es waren die türkischen Mitarbeiter. Nicht aus böswilliger Absicht, sondern weil sie es von Haus aus gewohnt waren, sich nach dem Geschäft unten abzuwaschen. Da deutsche Toiletten aber keine entsprechenden Einrichtungen vorsehen, behalf man sich notgedrungen mit den Automatendosen, die mit Wasser aus dem Hahn gefüllt wurden, und stand anschließend vor der Frage: Wohin damit, denn Abfalleimer gab es auch nicht. Und ich frage mich seitdem, was Türken eigentlich über die Reinlichkeit von Deutschen denken.
    #28Verfasser Restitutus (765254) 25 Apr. 12, 22:14
    Kommentar
    #27, Lady Grey, yes, it's completely normal, without the applicator of course :)
    #29Verfasser RES-can (330291) 25 Apr. 12, 22:56
    Kommentar
    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
    #30Verfasser Lady Grey (235863) 25 Apr. 12, 23:02
    Kommentar
    Eingestellt von RES - can:

#27, Lady Grey, yes, it's completely normal, without the applicator of course :) 

Sorry, RES - can, but I lived for a couple of years in San Fran and there the beaches were regularly inundated with the things - complete with "applicator". They were euphemistically called "beach whistles".
    #31Verfasser Bugay (596103) 25 Apr. 12, 23:40
    Kommentar
    #31 Bugay, that may well be so, but my point was simply that it is not frowned upon to flush tampons minus the applicator down the toilet. In fact, I think it's pretty common usage. They do not plug toilets, unlike pads.

...now if people choose to be pigs on the beach (or anywhere else for that matter), that's a whole different kettle of fish....:) :)

#32Verfasser RES-can (330291) 25 Apr. 12, 23:48
    Kommentar
    Das klang so als würde Bugay die Damen anklagen, die Tampons und/oder Applikatoren (?!?) die Toilette hinunterspülen, in Gegenden, in denen das Abwasser ins Meer geleitet wird (zwar dem Strand um einiges vorgelagert - aber nicht ganz so natürliche Materialien schwimmen eben.)

Da ich bei meinem einzigen Aufhalt in Kanada es schon mit einem ganz normalen Toilettengang die Toilette geflutet habe (das war peinlich!) , würde ich Tampons dort erst recht nicht im Klo entsorgen.
    #33Verfasser Lady Grey (235863) 25 Apr. 12, 23:53
    Kommentar
    That is, women are not taking their tampons to the beach just because they weren't allowed to put them in a toilet somewhere else. (-:

Tampons can plug some older toilets; I assumed that was why it wasn't done in older German buildings, and the same may be true of the UK. That is, Europe may just have more older buildings and toilets.
    #34Verfasser hm -- us (236141) 25 Apr. 12, 23:55
    Kommentar
    Ich hatte immer angenommen, dass die Kläranlagen nicht mit mehr Zellstoffprodukten belastet werden sollen, als unbedingt notwendig? Toilettenpapier zersetzt sich ziemlich schnell, aber ein Tampon (gerade die neumodischen mit Kunststoffvlies) behalten ihre Form sicher sehr lange, auch im Wasser.
    #35Verfasser Lady Grey (235863) 25 Apr. 12, 23:59
    Kommentar
    Was habt Ihr denn wieder für Themen...

Also, das Verstopfen ist mal eine Sache, das tritt aber wohl bei nur einem jetzt nicht gerade sofort ein, aber dass sich das nicht zersetzt und es dann in der Kläranlage irgendwie rausgefischt und getrocknet und dann verbrannt werden muss, ist auch noch eine. In den Müll und dann gleich verbrannt ist ökologischer.

Wer sich nicht sicher ist, dem empfiehlt sich ein Besuch in der örtlichen Kläranlage. Dort kann man das mal betrachten. Hat übrigens auch spannende Seiten, nicht nur eklige. ;-)
    Aber, so gaaanz ehrlich, ein Hard-Core-Öko-Engel bin ich auch nicht. Wenns keinen Müll (den man regelmässig wechselt) hat im Bad oder sonstwas irgendwie, also ehm. Naja.
    #36Verfasser Snowflake (260254) 26 Apr. 12, 00:19
    Kommentar
    Wer sich nicht sicher ist, dem empfiehlt sich ein Besuch in der örtlichen Kläranlage.
    Die machen Führungen? Klingt interessant!
    Wenns keinen Müll (den man regelmässig wechselt) hat im Bad
    Wie funktioniert denn ein Bad ohne Mülleimer?
    #37Verfasser Lady Grey (235863) 26 Apr. 12, 00:26
    Kommentar
    >>In den Müll und dann gleich verbrannt

That doesn't sound all that ecological; what about fossil fuels and global warming? Here it's more likely to go in a landfill, which is perhaps why having it biodegrade first to some extent in, er, organic matter might not be entirely a bad thing.

But I confess I haven't ever taken the water-treatment plant tour. (-:
    #38Verfasser hm -- us (236141) 26 Apr. 12, 00:30
    Kommentar
    Machen sie. Bei uns jedenfalls. (Zwangs-)Bildung für Schüler und Studenten. ;-)

Also früher haben sie die Schlacke-Kacke auf die Felder getan, aber das war nicht wirklich gut für den Boden, deshalb trocknen sie das ganze jetzt und verbrennen es dann im Wärmekraftwerk. Die Energie, die man für's trocknen gebraucht hat, hat man dann knapp wieder, aber wenigstens ist das Zeug dann weg.
    Die Reststoffe haben sie natürlich nicht auf die Felder gefahren, hm, ich glaube tatsächlich, die werden auch verbrannt.

Besonders interessant fand ich, dass es da ein Schmutzwasser-Becken gab, das war dermassen mit Sauerstoff angereichert, man wäre schlicht ertrunken, wenn man da reingefallen wäre. Faszinierend. Zu wenig Wasser um zu schwimmen, aber zu wenig Sauerstoff um zu atmen.
    #39Verfasser Snowflake (260254) 26 Apr. 12, 00:32
    Kommentar
    Wenn man dem deutschen Wiki-Artikel über Müllverbrennungskraftwerke glauben möchte, ist diese Methode umweltfreundlicher als Mülldeponien. http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllheizkra...
    #40Verfasser Lady Grey (235863) 26 Apr. 12, 00:45
    Kommentar
    Zu #21:

"Wieso brauchen die dann noch Tampons und Damenbinden?"

Du glaubst nicht, was "die" noch alles brauchen. Ich möchte jetzt mal nicht weiter auf spezielle Damen- UND Herrenhygieneartikel eingehen. Wie gesagt, die meisten Gäste. Es gibt auch durchaus jüngere Gäste und anderes "Material", was da drin landet. Auch feuchtes Toilettenpapier läßt sich nicht so leicht "verarbeiten" und wird doch in die Toilette geworfen.

Die Frage, ob denn Toilettenpapier mit in die Toilette an Bord darf, wird tatsächlich häufiger gestellt, wenn bei den Sicherheitseinweisungen auf das hier diskutierte Thema eingegangen wird. Und ja, normales Toilettenpapier darf in die Toilette.
    #41Verfasseralwine78 (861015) 26 Apr. 12, 09:57
    Kommentar
    Zu #23:

Kenne ich auch. :) Ist bei uns immer der "lustige" Einstieg in die Thematik bei den Einweisungen, sowohl auf deutsch, als auch auf englisch.
    #42Verfasseralwine78 (861015) 26 Apr. 12, 09:58
    Kommentar
    Do the gents get their own sanitary disposal bags, then? I can't see this sign working for them...
    #43VerfasserCM2DD (236324) 26 Apr. 12, 10:00
    Kommentar
    Maybe bigger bags for gents? ;)
    #44Verfasseralwine78 (861015) 26 Apr. 12, 10:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt