Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Kaltgerät bzw. Kaltgerätesteckdose

Betreff

Kaltgerät bzw. Kaltgerätesteckdose

[Elek.]
    Kontext/ Beispiele
    Das Terminal wird über eine Kaltgerätesteckdose mit 230 V/50 Hz versorgt.
    Kommentar
    Es geht um die Beschreibung und den Aufbau eines Terminals, das als Maschinen- oder Bereichsterminal in der Fertigung genutzt wird.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Cooling device ist ja eher eine Kälteanlage...

Vielen Dank schonmal!!!
    VerfasserNadine28 Okt. 05, 09:07
    Vorschlagnon-heating apparatus, plug for...
    Kommentar
    ich dachte eigentlich immer "non-heating apparatus" - check bei google ergab aber lediglich 226 Hits. Weiß jemand mehr?
    #1Verfassertaylor28 Okt. 05, 10:19
    Kommentar
    This has been discussed before, you can find some entries using the alphabetical keyword search under search forum/archive.
    #2VerfasserNicole (UK)28 Okt. 05, 10:27
    Vorschlaglow heat device / low power device
    Quellen
    Kontext/ Beispiele
    low heat device socket
    Kommentar
    @taylor - ich denke, Du liegst schon sehr richtig mit Deiner Vermutung. Es sind Geräte mit (vergleichsweise) geringer Stromaufnahme gemeint, die eben keinen Heizstrom ziehen.

Womöglich sind diese Steckdosen (socket, nicht plug) nur gering abgesichert (10 A) und werden abgeschaltet, sobald richtig Leistung gezogen wird.

#3VerfasserAJD28 Okt. 05, 10:29
    VorschlagThanks a lot!
    Kommentar
    Vielen Dank für die Hilfe!
    #4VerfasserNadine28 Okt. 05, 12:23
    Kommentar
    Es handelt sich dabei um Gummiertes Kabel welches durch Hitzeeinwirkung (Bügeleisen, Herdplatte, Tauchsieder) schmilzen und somit einen Kurzschluss verursachen kann. Es gibt spezielle Heissgerätekabel die für Heissgeräte eingesetzt werden müssen. Diese Kable haben dann eine kleine Kerbe in der Kupplung. somit können Kaltgerätekabel (denen diese Kerbe Fehlt) nicht eingesteckt werden.
    #5VerfasserVolker02 Feb. 09, 11:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt