Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

Betreff

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

[geh.]
    Quellen
    Es geht um eine Formulierung in einem formellen Schreiben.

Nach Schilderung des Sachverhaltes bzw. des Anliegens möchte der Absender den Adressaten um eine kurze Rückmeldung des Anliegens bitten (nicht etwa um die alleinige Bestätigung des Erhaltes des Schreiben oder ähnliches)

Der Satz könnte auf Deutsch etwa lauten:

Über eine kurze Rückmeldung bezüglich meines Anliegens/ des Sachverhaltes freue ich mich sehr.

oder

Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung bezüglich meines Anliegens/ des Sachverhaltes.
    Kommentar
    Hallo!
    Ich frage das Forum bezügl. meines Anliegens, da ich in den bisherigen Beiträgen leider nicht ganz fündig geworden bin.

Es gab zwar schon einige Beiträge über die "kurze Rückmeldung", jedoch bestand immer ein etwas abgewandelter Kontext.

Daher würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen :-D
    Verfasserparticipant (757421) 04 Jul. 12, 11:51
    Kommentar
    I can't think of one single similar phrase in English.

Maybe:

If you could write a quick e-mail letting me know what you think I would be most grateful.
    It would be great if you could drop me a quick note outlining your response.
    #1VerfasserCM2DD (236324) 04 Jul. 12, 12:00
    Vorschlag-
    Kommentar
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Kann man denn "quick e-mail/note" mit kurze Rückmeldung (nicht schnelle Rückmeldung) übersetzen? Der Angeschriebene soll nicht zur Antwort gedrängt werden.
    #2Verfasserparticipant (757421) 04 Jul. 12, 12:03
    Kommentar
    Yes, here it means that the person should not spend too long writing it, not that they should reply quickly.
    #3VerfasserCM2DD (236324) 04 Jul. 12, 12:05
    Kommentar
    I am looking forward to hearing your thoughts on the matter...fällt mir dazu ein.
    #4Verfasser Carly-AE (237428) 04 Jul. 12, 12:08
    Kommentar
    please get back to me as soon as possible (and no, I do not want to ASAP you) ;-)
    #5Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 04 Jul. 12, 12:09
    Quellen
    It would be great if you could drop me a quick note outlining your response.
    Kommentar
    Small change to CM2DD's suggestion:

It would be great if you could drop me a short note outlining your response.
    #6Verfasserreimalis (873541) 04 Jul. 12, 12:22

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt