Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

hinweis geben

Quellen
    einen Hinweis geben -> to give a hint /
    Kommentar
    Könnt ihr mir mit folgendem satz weiterhelfen? ich befürchte dass er zu wortwörtlich übersetzt is:

"Paul Auster gives many hints to his readers about the usage of intertextuality in his own story."

--> Paul Auster gibt seinen Lesern viele Hinweise bezüglich des Gebrauchs von Intertextualität in seiner eigenen Geschichte.

Viele Dank für die Hilfe!
    Verfasserfarnaz85 (877431) 07 Aug. 12, 02:01
    Kommentar
    I don't see any problem with your sentence as written (other than that I have no idea what "intertextuality" could mean).

If I were writing, though, I might word it a little differently: "Paul Auster gives his readers many hints about the use of intertextuality in his own story."
    #1Verfasser Martin--cal (272273) 07 Aug. 12, 04:07
    Kommentar
    OT würde mich ebenfalls interessieren, was hier eigentlich mit Intertextualität gemeint ist und wie man sich einen "Hinweis bezüglich des Gebrauchs" der I. durch Auster vorstellen kann. Für ein Beispiel wäre ich dankbar.
    #2VerfasserDritte_Schicht (804716) 07 Aug. 12, 04:37
    Kommentar
    I think he's giving them some "directions", meaning guidance, in his own story. I guess "hints" is similar, but it sounds weird to me. Then again, context lacks. ;-)
    #3Verfasser Ffive (876338) 07 Aug. 12, 05:05
    Kommentar
    pointers?
    #4VerfasserSteve-GB (873882) 07 Aug. 12, 06:33
    Kommentar
    Danke, für die antworten! die idee mit guidance ist wirklich gut!
    intertextuality means, that you can find references to other books, films, etc in a book.
    what I mean is that Auster mentions in the story (City of Glass) that his protagonist's (who is an author)stories are inspired by other stories. so he gives his readers a hint that he is probably doing the same thing :)
    #5Verfasserfarnaz85 (877431) 07 Aug. 12, 16:46
    Kommentar
    maybe he gives them many clues? Hints sounds strange to me, too. Why would he be hinting at something like that?
    #6Verfasser dude (253248) 07 Aug. 12, 16:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt