Kommentar | Es ist wirklich schwierig, dieses Problem rein sprachlich zu lösen, wenn man den Menschen und Euer Verhältnis zueinander nicht kennt. In dem Kontext, den Du zitierst, wiederholt er den Wunsch, Dich zu sehen ja nochmal mit dem, was er in Klammern schreibt: dass er dir schon im Juli ein Treffen anbieten wollte. Ich verstehe ihn so: schon im Juli wollte er mit dem, was er geschrieben habe, ein Treffen vorschlagen, aber jetzt, wo Du so gute Fortschritte im Italienischen gemacht hast, will er Dich noch lieber sehen. Ich würde daraus schließen, dass er sich grundsätzlich gerne mit Dir treffen würde. Deine Antwort war dem angemessen, das hat Marco ja schon gesagt. Im Übrigen finde ich: wenn Du jetzt längere Zeit nichts hörst, ihn aber trotzdem gerne treffen willst, vergibst Du Dir nichts, wenn Du nachhakst und einen Treffpunkt vorschlägst. Vielleicht ist er einfach auch nur unsicher. Die Zeiten sind doch lange vorbei, als die Initiative nur von den Männern ausgehen durfte. Du kannst ihm Deine Interpretation von "presto" durchaus mitteilen. (Edith: in den 80er Jahren gab es eine Frauenband namens Schneewittchen, die hatte einen Hit mit dem Titel "Wenn Du scharf bist, musst Du rangehen!" ;)) |
---|