Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Así que eres pendejo, no? te aprovechas de los chibolos? abusivo eres, no?

Betreff

Así que eres pendejo, no? te aprovechas de los chibolos? abusivo eres, no?

Quellen
    wie sage ich es auf Deutsch?

Kontentk: Jemand missbraucht die Macht, die er über andere Leute hat, komm jemand noch mächtiger als die erste Person und sag zu ihr: Así que eres pendejo no? te aprovehas de los chibolos? abusivo eres, no?
    Kommentar
    Danke
    Verfasser oscar1 (471590) 20 Sep. 12, 11:00
    Kommentar
    Vielleicht ideomatisch:
    Du bist selber noch ein Grünschnabel, gell? Aber kleine Kinder ausnutzen? Du gefällst Dir wohl darin, deine Macht zu missbrauchen?

Die deutsche Sprache kennt nicht soviele Worte für ausnutzen. Das einzige, was mir noch einfällt, ist missbrauchen, das aber häufig im sexuellen Sinne verwendet wird.
    #1Verfasser Kolyma (769196) 20 Sep. 12, 12:09
    Kommentar
    Ich würde alles eine Nummer kleiner ausdrücken, weil in Peru Kraftausdrücke oft nicht so dramatisch verstanden werden. Hoffentlich ist mein Vorschlag auch idiomatisch.

Du bist also so einer, echt? Nutzt andere aus? Das geht zu weit!

Ein ¡Qué abuso! ist häufig nur ein Ausdruck für "zuviel"; bei sexuellem Missbrauch muss schon von abuso sexual die Rede sein, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es sei denn, der Kontext sagt schon klar aus, worum es geht.
    #2Verfasser costeña (589861) 20 Sep. 12, 12:26
    Kommentar
    Der deutsche "große Bruder" würde den kleinen einem großtuerischen Nachbarskind gegenüber vielleicht so verteidigen (auch wenn's keine genaue Übersetzung ist):
    Kommst Dir wohl sehr stark vor, was? Die Kleinen auszunutzen! Ein Mistkerl bist Du!
    #3Verfasser lisalaloca (488291) 20 Sep. 12, 14:52

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt