Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

perform live

Sources
    As part of her acceptance speech Ms. XYZ will perform live.

Es geht um eine ziemlich berühmte Sängerin, die einen Preis entgegennimmt.
    Comment
    Als Teil Ihrer Dankrede wird Frau XYZ auch auftreten? (muss das live überhaupt hin?)

Danke!
    Author Kollegin (401177) 06 Mar 13, 21:23
    Comment
    ... wird Vorname Nachname* auch live auftreten/einen Live-Auftritt absolvieren.

*Wenn das eine bekannte Person aus z.B. dem Musikbereich ist wird die Anrede (Frau, Herr) auf De eigentlich nicht verwendet ... evtl. auch : ... wird die bekannte Künstlerin Vorname Nachname ...
    #1Author no me bré (700807) 06 Mar 13, 21:26
    Comment
    Ja natürlich, auch das Hochgehen auf die Bühne und die Entgegennahme ist ja schon ein Auftritt/Auftreten.

Mein Vorschlag: ... eine Probe ihres Könnens geben.

#2AuthorCD (DE) (878283) 06 Mar 13, 21:27
    Comment
    Im Prinzip tritt sie ja schon auf, wenn sie nach vorne kommt, um den Preis entgegen zu nehmen. Eindeutiger wäre etwas wie

... wird XY auch einige ihrer Lieder singen/vortragen
    ... ein (kurzes) Konzert geben
    #3Author Gibson (418762) 06 Mar 13, 21:29
    Comment
    Bei vielen Preisverleihungen ist es oft so, dass im Hintergrund ein gefilmter Auftritt abläuft oder einfach nur eine Kostprobe der Musik dieser Person gespielt wird, während jene Person ihren Preis entgegennimmt. Hier wird also im Gegensatz dazu eine "live performance" betont.
    #4Author dude (253248) 06 Mar 13, 21:32
    Comment
    Muss das live überhaupt hin?

Das kommt total drauf an. Wenn eine klassische Musikerin etwas zum Besten gibt, ist es fast selbstverständlich, dass es live ist.

Bei einer Pop-Künstlerin, könnte man wirklich erwähnen, dass sie live performt.

"Frau" käme mir in jedem Fall seltsam vor. *Vorname Nachname* würde ich schreiben.
    #5Author wundertype.de (243076) 06 Mar 13, 21:32
    Comment
    Dann herrscht ja Einigkeit in allen Positionen! - ;-))
    #6AuthorCD (DE) (878283) 06 Mar 13, 21:36

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt