Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

verdickte Herzklappe

[Med.]
    Quellen
    Eine verdickte Herzklappe ist ein Herzfehler. Es gibt bestimmt einen bestimmten medizinischen Ausdruck auf Englisch dafür.
    Verfasser ElkeAUS (525682) 02 Jun. 13, 07:40
    Kommentar
    Tut mir leid, aber ea sollte "verdickte Herzscheidewand" sein, deswegen habe ich dies hier nicht in "suche in allen Foren" gefunden. Das muss ich im Jahr 2003 schon mal gefragt haben. Damals wurde mir als Anwort "septal hypertrophy" gegeben.
    Ich konnte meinen anderen Eintrag nicht mehr editieren. Sorry.
    #1Verfasser ElkeAUS (525682) 02 Jun. 13, 07:50
    Kommentar
    "interventricular septum" ist die Herzscheidewand; "septal hypertrophy" ist eine Verdickung (Hypertrophie) dieser Herzscheidewand.

"verdickte Herzscheidewand" ist "hypertrophic(al) (interventricular) septum". Auch "hypertrophied septum".

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=%22hyp...
    #2Verfasser MiMo (236780) 02 Jun. 13, 08:20
    Vorschlagthickened heart valve
    Kommentar
    Just to answer the original post for the archives :-)

It depends on the context and sentence structure - "valve hypertrophy" may fit, but I would describe eine verdickte Herzklappe as a "thickened mitral/aortic/tricuspid/pulmonary/heart valve" or simply as a "thickened valve".

Re verdickte Herzscheidewand: the condition is (asymmetric) "septal hypertrophy" while the structure itself can be described as a "thickened interventricular septum"/"hypertrophied interventricular septum" or simply a "thickened/hypertrophied septum".
    It often runs in families.
    Siehe auch: verdickte Herzscheidewand
    [OT: I wasn't around on LEO in 2003]
    #3Verfasser Marianne (BE) (237471) 02 Jun. 13, 08:30

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt