Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Erdbeerlimes

[Kochk.]
    Kontext/ Beispiele
    Erdbeerlimes
    Kommentar
    ich suche die übersetzung von dem Getränk Erdbeerlimes....
    VerfasserCaro12 Jan. 06, 17:09
    Kommentar
    I can only think of "strawberry daiquiri."
    #1VerfasserHelmi (U.S.)12 Jan. 06, 17:16
    Kommentar
    Also ich hab in Amerika schon öfter mal versucht Erdbeerlimes zu erklären aber nie wusste jemand von was ich rede.... falls es dort überhaupt jemand trinkt dann anscheinend nicht sehr viele.... wie wär's mit vokda strawberry (im Sinne von vodka orange)?
    #2Verfasserwp12 Jan. 06, 17:18
    Kommentar
    @ wp, here is the recipe:
    Strawberry Daiquiri - 2 oz Light Rum - 1 oz Lime Juice - 1/2 oz Triple Sec - 1/2 tsp Superfine Sugar - 1 cup Ice - 5 Strawberries - Glassware: Collins Glass
    #3VerfasserHelmi (U.S.)12 Jan. 06, 17:23
    Kommentar
    @Helmi: thanks, I'm gonna try it tonite! ;-) Aber Limes ist doch einfach nur Erdbeeren und Wodka, oder täusche ich mich? (Ich verstehe deinen Kommentar so, dass das Rezept das gleiche ist?)
    #4Verfasserwp12 Jan. 06, 17:25
    Kommentar
    Sorry, but Erdbeerlimes is not strawberry daiquiri.
    I take this stuff back to the States every summer for a friend who is hooked on it.

It's a puree of strawberries with sugar, water and definitely a lot of Vodka. Lots of folks enjoy it straight up, but it's also good over ice cream or in Prosecco.
    #5VerfasserMcD12 Jan. 06, 17:26
    Kommentar
    @caro: Vielleicht schreibst Du noch, was Erdbeerlimes für Dich ist? Mit einer besseren Beschreibung können hier auch besser passende Übersetzungen gefunden werden - zumindest bessere Umschreibungen auf Englisch. Ich bezweifel, daß es genau das, was ich als Erdbeerlimes kenne, dort auch gibt.

@wp: Ich kenne es auch als Marmeladenschnaps, da zuerst pürierte Erdbeeren mit Zucker aufgekocht werden, dann mit Zitronensaft und Wodka (in ungefähr gleichen Mengen) abgelöscht.
    Der beim Erhitzen entstehende Geschmack macht einen großen Unterschied.
    Aber vermutlich gibt es ca. 253 Varianten davon.
    #6Verfasserhh12 Jan. 06, 17:29
    Kommentar
    Ich kenne nur eine Version, und die besteht aus frischen zerquetschten Erdbeeren und Wodka.... also ja wahrscheinlcih hast du recht, mind. 253 Varianten :-)
    #7Verfasserwp12 Jan. 06, 17:33
    Kommentar
    @ hh , it's lime juice (as in Limettensaft) not lemon juice (as in Zitronensaft)
    #8VerfasserHelmi (U.S.)12 Jan. 06, 17:34
    Kommentar
    @Helmi: Zumindest in den Läden, in denen ich hier einkaufe, bekommt man haupsächlich Zitronensaft in Flaschen, Limonensaft sehr selten. Von daher ist das Rezept, was _ich_ kenne, schon mit Zitronensaft, nicht Limonen (oder Limetten).

@wp: Und wie gut hält sich das? Mit den frischen Erdbeeren vermutlich nur frisch zu genießen, oder?

Sorry für o-t.
    #9Verfasserhh12 Jan. 06, 18:03
    Kommentar
    you may know the speciality of harry's bar... which is a bellini..

following this famous creation, i modified it into something called a mango bellini... freshly liquidized mangoes soaked in old rum, into a champagne glass add champagne or prosecco...

strawberry bellini could be freshly liquideyed strawberries with a little lime juice and lots of vodka, add prosecco...

i really have not got the foggiest... but with drinks one can be inventive..
    #10Verfasserk12 Jan. 06, 18:23
    Kommentar
    Hey k , not bad, not bad at all. But with all those intoxicating concoctions one needs lime juice, which better drinking establishments know, of course.
    #11VerfasserHelmi (U.S.)12 Jan. 06, 18:27
    Kommentar
    @hh: naja wie lange es sich genau hält weiß ich nicht, es war immer leergetrunken bevor es schlecht war ;-)
    #12Verfasserwp12 Jan. 06, 18:28
    VorschlagStrawberry Limes [Kochk.]
    Kommentar
    Das erste Mal welchen getrunken hab ich in London, vor etwa 10 Jahren. =) Allerdings war das eine... *hüstel* Touri-Disco.

Es gibt zwar ein Rezept zu "Erdbeerlimes", als erstes würde ich aber an das rote, dickflüssige Getränk denken, daß man heute in jedem größeren deutschen Supermarkt findet.
    #13VerfasserBlossom13 Jan. 06, 11:27

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt