Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Übersetzung ins Deutsche

[Eigenname]
    Quellen
    Kommentar
    Hallo liebe Community,

vor einigen Jahren habe ich mal ein Bild von einer Freundin bekommen, welches sie gemalt und mir geschenkt hat und(vermutlich) chinesische Schriftzeichen enthält. Über die Bedeutung habe ich zwar schon gerätselt, sie bis heute jedoch nicht rausfinden können.

Ich nehme an, das Bild müsste waagerecht, um 90° nach links gedreht werden, aber auch hier kann ich mich täuschen.

Kann mir jemand die drei Zeichen übersetzen?

Es ist möglich, dass mein oder ihr Name auch darin vorkommt, demnach zur Info: David, Mandy.

Lieben Dank!

David
    Verfasser Iam_Colonia (945095) 08 Aug. 13, 14:03
    Kommentar
    nach Meinung einiger „Netzbürger“ handelt es sich zweifellos um (依一些网民的看法并证实提问者的猜测无疑应该是)達維德 (达维德)d。h。 „David“.正如上面已经建议的那样为了辨认这三个汉字该图像必须按逆时针方向转90度(个直角).
    #1Verfasser nutzer31 (738141) 08 Aug. 13, 21:03
    Kommentar
    Danke ree,

habe es jetzt - wo ich die zeichen hier bei dir erkannt habe - auch nochmal bei google eingeworfen. Interessant, was alles einzeln alles raus kommt, aber sogar dort wird mein Name ausgespuckt, wenn man (ich) es richtig macht.

Vielen herzlichen Dank!
    #2Verfasser Iam_Colonia (945095) 09 Aug. 13, 01:45
    Kommentar
    "达维德"似乎不是该名字最常见的字译。其实互连网的观察(包括文学的阅读)会表明"大卫"最常见得多。其实评论的网民是以前从未曾看见过"达维德"这写法的。根据n词库"大卫"也是《圣经》中提到人物的名字的中文写法。看起来图像的画家的选择也许受到接受者讲德语能力的影响。当然还有发音相似的"大伟"这名字。可是"大伟"好像跟犹太教与基督教所共有的名字无关。也许值得指出的是伊斯兰教的相关的名字为"达乌德"(见古兰经)。
    两位网民甲和乙(简称甲/乙网)在讨论着为什么第一答案没重复问题中"向左转"这样词句。他们俩怀疑第一答案是网丙所写到的。这位网民总是最喜欢找他人的岔。尽管如此甲网想承认丙网的话极有道理。听她说 谈论行人或车辆的运动时"向右/左转(拐)"的意思通常足够清楚可是谈在一个平面上转长方形物体时"向左转"措辞模棱两可。问题是把顶部还是底部向左动。于是乙网反对说当有顶和底部之间的选择时当然必须选择顶部。
    #3Verfasser nutzer31 (738141) 09 Aug. 13, 05:40
    Kommentar
    根据网络上的资料第3答案关于"大伟"的说法有疑问。请参考
    http://zhidao.baidu.com/question/536807845.html:
    大伟英文名字是什么? Dave.....戴维 大伟 大卫 达维 都是一样的.
    #4Verfasser nutzer31 (738141) 13 Aug. 13, 03:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt