Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

voy a arreglar la ventana de atrás

Betreff

voy a arreglar la ventana de atrás

[Kunst][Redewendung][Argentina]
    Quellen
    voy a arreglar la ventana de atrás...ist eine Zeile aus dem Lied "Un Dia" von Juana Molina. Es geht Ihr im Lied vermutlich um die Aufhebung der Sprache und der damit verbundenen Missverstännisse. So singt sie weiter: "voy a cantar las canciones sin letra y cada uno podrá imaginar si hablo de amor o desilusión, banalidades o sobre Platón..."
    Kommentar
    Gibt es in Argentinien eine Redewendung mit der die Zeile gedeutet werden kann? Oder weiß hier jemand eine Lösung. Ich habe ganz frei übersetzt:"Dann werde ich mich nicht mehr erklären müssen. Ich werde die Lieder ohne Text singen und Jeder wird sich vorstellen können, ob ich spreche von Liebe oder Enttäuschung, Banalitäten oder über Platonisches..."
    Verfasser Seedorn (956131) 07 Jan. 14, 20:45
    Kommentar
    voy a arreglar la ventana de atrás ist eine eindeutige Allusion an Sodomie (in erweitertem Sinn, weil ich das eindeutige Wort vermeiden möchte).
    Die Texte von Po[p]sängern erfahren bei mir eine ganz besondere sprachliche Aufmerksamkeit, wenn überhaupt ;-»
    #1Verfasser neoparac (934585) 07 Jan. 14, 23:56
    Kommentar
    jajajajaj... Du bist wirklich unglaublich!

Ich habe mir das Lied gerade auf youtube angehört, und da singt sie doch tatsächlich "voy a cambiar las ventanas de atrás"! Was für eine tiefere Bedeutung das nun wiederum haben mag?
    #2Verfasser la bella durmiente (548586) 08 Jan. 14, 01:18
    Kommentar
    "voy a cambiar las ventanas de atrás"

Ich glaube, sie meint, sie muss ja schon gründlich überholt werden :-)))
    #3Verfasser vlad (419882) 08 Jan. 14, 01:26
    Kommentar
    @Seedorn
    Schön, dass du die Kunst von Juana Molina zu schätzen weißt! Zu deiner Anfrage: Es gibt keine Redewendung im Bezug auf 'las ventanas de atrás'. Es handelt sich einfach um ein Bild, dass du frei deuten kannst.
    #4Verfasser Doktor Faustus (397365) 09 Jan. 14, 11:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt