Comment | Eine Anfragen beim Übersetzer dürfte wenig bringen, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass da jemand ausreichen gut Deutsch spricht und die passende philosophische Terminologie kennt. ;)
"Verankerung" kann es nicht sein, das ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Gemeint ist, dass diese Essenz keine eigene Natur hat, also in diesem Sinne nicht existiert. Wie gesagt: Der Sinn der Aussage ist mir klar, ich weiß nur nicht, was dieses Wort da soll, dass mich andauernd aus der Kurve wirft, weil es ständig auftritt und ich keinen gemeinsamen Sinn in der Verwendung ausmachen kann. (Ich vermute, wenn es mir mal jemand erklärt, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, aber bisher ist das nicht geschehen, und selbst da, wo ich deutsche Übersetzungen oder Paraphrasen der entsprechenden Stellen habe – was selten genug vorkommt. weil Texte dieser Art, die so gar nicht zur beliebten Wellness- und Senbstfindungsesoterik passen, sondern einiges Nachdenken erfordern, sogt wie gar nicht auf Deutsch erscheinen - hilft mir das nicht weiter. Darum ist dieses Forum meine letzte Hoffnung. – Meine Versuche in "Schöner meditieren"-Foren haben erwartungsgemäß nichts gebracht... |
---|