| Kommentar | Allem zum Trotz: When I became a teenager— Als ich zum Teenager wurde When I was fourteen years old— Als ich vierzehn war When I was sixteen years old— Als ich sechzehn war Die nächsten Sätze werden mühsam, da I felt vieles heißen kann : fühlte ich, fühlte ich mich, empfand ich, bemerkte ich, kam es mir so vor, als... Du wirst aussuchen müssen, was passt! When I entered high school, I felt— Als ich an / in die High School kam, ... With my teenage friends, I felt— Im Umgang mit gleichaltrigen Freundinnen / Freunden... With the opposite sex, I felt— Im Umgang mit dem anderen Geschlecht... When I was eighteen years old— Als ich achtzehn war If the teenager within could speak, he/she might say— Wenn mein innerer Teenager sprechen könnte, würde sie / er (womöglich / vielleicht) sagen One of the ways I treat my teenage-self as my mother did is— In manchem gehe ich mit meinem inneren Teenager nicht anders um als meine Mutter, so etwa wenn... One of the ways I treat my teenage-self as my father did is— w. o. When the teenager within feels ignored by me— Wenn mein innerer Teenager sich von mir ignoriert / missachtet / fühlt When the teenager within feels criticized by me— Wenn mein innerer Teenager sich von mir angegriffen fühlt One of the ways my teenage-self sometimes gets me into trouble is— Mein innerer Teenager bringt mich auch (immer wieder) in Schwierigkeiten, so etwa wenn... If my teenage-self felt listened to and respected by me— Wenn sich mein innerer Teenager (aber) ernstgenommen fühlte... If my teenage-self felt I had compassion for his/her struggles— Wenn mein innerer Teenager spürte, dass ich Anteil nähme an seinen Kämpfen If I were responsive to the teenager's needs— Wenn ich auf die Bedürfnisse (ODER: Nöte) meines inneren Teenagers hörte... One of the ways my teenage-self could contribute to my life is— Ich könnte manches von meinem inneren Teenager lernen, so etwa... ODER: Es könnte mich / mein Leben durchaus bereichern, wenn ich mich auf meinen inneren Teenager einließe, etwa wenn... One of the things I appreciate about my teenage-self is— Was mir an meinem inneren Teenager gefällt, ist zum Beispiel... I am beginning to suspect— Schön langsam kommt mir der Verdacht, dass... If I allow myself to understand what I have been writing— Wenn ich bereit bin, was ich hier geschrieben habe, ernst zu nehmen
Aber es wär schon nett gewesen, wenn Du selbst wenigstens einen Anfang gemacht hättest (oder meinetwegen Dein innerer Teenager)! |
|---|