•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

极快地气温急遽上升匆忙;仓促急口令 [方言]∶绕口令急溜溜 形容急忙;急切,速度快他急溜溜地出去迎接她急流勇退 舟行急流之中而

Betreff

Kommentar
    Das wurde mir in einen anderen Forum - ja, es gibt noch welche neben Leo :-) - als chinesischer Zungenbrecher vorgestellt :

Leider kann ich kein einziges Zeichen identifizieren ... ich kann halt kein Chinesisch ... aber wäre jemand so freundlich, mir mitzuteilen, was da auf Deutsch (hilfsweise auch auf Englisch) steht ? Vielleicht auch in Pinyin, damit ich ungefähr nachvollziehen kann, warum das ein Zungenbrecher ist ...

Dankeschön schonmal !
    Verfasserno me bré (700807) 18 Jun. 14, 22:49
    Kommentar
    Es ist Kauderwelsch, ergibt keinen Sinn, und ist auch kein Zungenbrecher. Könnte der Versuch einer Erklärung für ein Wort oder Phrase sein, welches nicht erwähnt ist, aber im Grunde ist es Schrott.

Mala suerte!
    #1VerfasserPedroski (655388) 19 Jun. 14, 01:14
    Kommentar
    etwa: äußerst schnell und plötzlich steigt die (Luft)temperatur und die Hast; eiliger/hastiger Zungenbrecher [Dialekt]:Zungenbrecher beschreibt dringlich die Eile/Hast;ungeduldig,mit schneller Geschwindigkeit kommt er drängend heraus um sie zu willkommen und zieht sich entschieden in seinen besten Jahren zurück, das Boot fährt inmitten heftiger Strömung und
    请注意,急口令,绕口令、拗口令都意味着Zungenbrecher
    请参看爱词霸:急口令属于酒令的一种。与绕口令和拗口令是同一个意思。玩法:在规定时间内说出要求的词句,表达不清楚则被罚酒。由于它是将若干双声、叠词词汇或发音相同、相近的语、词有意集中在一起,组成简单、有趣的语韵,要求快速念出,所以读起来使人感到节奏感强,妙趣横生。绕口令是民间语言游戏,将声母、韵母或声调极易混同的字,组成反覆、重叠、绕口、拗口的句子,要求一口气急速念出。
    兴趣的是当输入"急口令"互联网的时候,跟"绕口令/拗口令"不一样,至少最初出现搜索结果都是涉及粤语急口令的。然而爱词霸没有这样的区别。
    #2Verfassernutzer31 (738141) 19 Jun. 14, 07:09
    Kommentar
    Ok, ich danke Euch !
    #3Verfasserno me bré (700807) 19 Jun. 14, 10:25
    Kommentar
    bzgl.2.Antwort, es gibt kein Verb „willkommen“, kann durch „willkommen heißen“ oder „begrüßen“ ersetzt werden
    此外请把第二回复倒数第二行第6至第13字改正成
    "把"急口令"输入互联网"或" 或 "输入"急口令"到互联网中".
    #4Verfassernutzer31 (738141) 19 Jun. 14, 11:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift