Kommentar | Liebes OfficeGirl,
1. Wer ist in dieser Escritura als Eigentümer eingetragen? Dein Chef oder seine Firma oder mehrere? 2. Ist das Anwesen vermietet und die Mieter zahlen die Wasserrechnung nicht? Dann würde ich den Mietvertrag schicken, mit der Bitte, sich direkt mit den säumigen Mietern in Verbindung zu setzen. (Die werden dann schon reagieren, wenn das Wasser nicht mehr fließt. Sind es mehrere Parteien, ist das nicht die richtige Vorgehensweise, denn dann bleibt es Sache des Eigentümers, für die Instandsetzung, hier also für Wasser zu sorgen!). 3. Hat dein Chef schon eine Zahlungsaufforderung oder Mahnung bekommen? 4. Warum kann sich die Dame nicht gedulden, wenn du ihr schon mitgeteilt hast, dass dein Chef alles im Oktober vor Ort regeln wird. (Mi jefe, el señor ..., llegará el ... (Datum) de octubre para arreglar el asunto en el lugar. Hasta entonces les rogamos que tengan paciencia.
Mir scheint es weniger ein sprachliches als vielmehr ein juristisches Problem zu sein, daher würde ich hier einen deutschsprachigen Anwalt einschalten, am besten vor Ort. Nur wenn es sich schriftlich von hier aus regeln lässt, dann kann man im Internet nach einem spanischsprachigen und mit Grundstückrecht vertrautem Anwalt suchen, der einem die Korrespondenz abnimmt.
|
---|