Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

F.A.

Kontext/ Beispiele
    Weiß jemand was ein F.A. ist????

Kommentar

Es muss irgendwas sein im Sinne von Stipendium. Ich glaub etwas für unterprivilegierte. American English.
    VerfasserML14 Feb. 06, 20:17
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    fa [MUS.]das F  Pl.: die F
    Finance Act [Abk.: FA] (Brit.) [JURA]das Steuergesetz  Pl.: die Steuergesetze
    Football Association [Abk.: FA] (Brit.) [SPORT]britischer Fußballverband
    anti-resonance frequency [ELEKT.][ELEKT.]die Antiresonanzfrequenz   Symbol: fa
    company [Abk.: Co.] [KOMM.]die Firma  Pl.: die Firmen [Abk.: Fa.]
    sweet FA [sl.] (Brit.)   - used euphemistically to avoid saying 'fuck all'nix
    Kommentar
    Hast Du da nicht etwas mehr Kontext?
    Ist FA englisch? Dann koennte es "Financial Assistance" heissen. Ansonsten kannst Du mal unter www.acronymfinder.com suchen.
    #1VerfasserT14 Feb. 06, 20:39
    Kommentar
    FA = Fachabteilung, Fachausschuss, Fachnormenausschuss, Fahrabteilung, Fernantrieb, Fernmeldeamt, Filmabteilung, Finanzamt, Finanzarchiv, Finanzausschuss, Firmenanschrift, Flugabwehr, Forschungsabteilung, Forschungsamt, Forschungsanstalt, Forstamt, Fussball abteilung,Fussballausschuss
    Take your pick.
    #2VerfasserHelmi (U.S.)14 Feb. 06, 20:49
    Kommentar
    @Helmi:
    Ich glaube fast, ML hat das im falschen Forum gepostet, und F.A. ist eine englische Abkuerzung, fuer die er/sie eine deutsche Uebersetzung sucht. Oder vielleicht sucht er/sie nur den englischen Begriff fuer das englische F.A.
    So interpretiere ich das "American English". Weisst Du, was F.A. in den USA heissen koennte?
    #3VerfasserT14 Feb. 06, 22:06
    Kommentar
    @ T , according to my abbreviations dictionary there are approximately 75 or more possibilities for FA.
    Reading the original query it might be Fulbright Association.
    #4VerfasserHelmi (U.S.)15 Feb. 06, 15:19
    Kommentar
    The enquirer specified AE, but for the record, one might mention the commonest BE uses of this abbreviation, which are:

1. Football Association (the "soc" in which is the origin of the word "soccer")

2. Fanny Adams, which is a euphemistic variant of "f*** all", which is ironic for "nothing". As in the expression: Sweet FA, or Sweet Fanny (Adams)
    #5Verfasserescoville15 Feb. 06, 16:48
    Kommentar
    @escoville: Laut Anfrage soll F.A. etwas mit Stipendium zun tun haben! Jaja, die Maenner! Immer nur Fussball und versaute Sachen im Kopf!

Ich wuerde annehmen, das FA fuer Financial Assistance steht.
    #6VerfasserMone15 Feb. 06, 16:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt