Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

numerous qualities associated with high-brightness

Subject

numerous qualities associated with high-brightness

Sources
    The Hydrocarb product family has numerous qualities associated with high-brightness ground calcium carbonates for almost all paper and board applications – both for filling and coating.

Kontext: Papiermacherei
    Comment
    Die Produktfamilie der Kohlenwasserstoffe besitzt zahlreiche Eigenschaften, die mit gemahlenen Calciumcarbonaten mit hoher Helligkeit für fast alle Papier- und Kartonanwendungen (xxx)?

Worauf bezieht sich hier "associated"? Auf qualities? Oder werden Kohlenwasserstoffe mit gemahlenen Calciumcarbonaten für Papier- und Kartonanwendungen kombiniert?

Vielen Dank!
    AuthorGianna85 (582814) 18 Jan 15, 16:03
    Comment
    "Associated" bezieht sich auf "qualities", wie du schon vermutet hast.
    und zwar der hohe Helligkeitsgrad der "calcium carbonates": "qualities associated with high-brightness ground calcium carbonates"
    Die werden wohl bei sogenannten "gestrichenen" Papieren verwendet.
    Hilft das?
    #1Author Ütchen (388131) 19 Jan 15, 11:00
    SuggestionHydrocarb ™
    Sources
    http://www.matweb.com/search/datasheettext.as...

"Die Hydrocarb™-Produktfamilie besitzt zahlreiche mit gemahlenen Calciumcarbonaten mit hoher Helligkeit einhergehende Eigenschaften für fast alle Papier- und Kartonanwendungen, und zwar für Füller- und Beschichtungsfunktionen."
    Comment
    Nur als Nebenhinweis: "Hydrocarb" weist hier eher nicht auf Kohlenwasserstoffe hin, sondern ist eine (international Registrier-)Marke.

Inhaltlich schließe ich mich #1 an. Oben ein Vorschlag.
    #2Author weißnix (236288) 19 Jan 15, 11:45
    Comment
    Ja, stimmt, dass Hydrocarb ein Eigenname ist, habe ich inzwischen auch gemerkt!

Vielen Dank!
    #3AuthorGianna85 (582814) 19 Jan 15, 12:49

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt