Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Continuity

[Kino]
    Quellen
    She takes photos for Continuity, so that she can dress me exactly the same if she needs to - for reshoots or editing.
    Kommentar
    continuity (script, film) e Überwachung von Details im Film, r Anschluss

Das habe ich dazu gefunden. Aber da das Wort groß geschrieben ist, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Abteilung beim Film handelt. Wie könnte die auf deutsch heißen?
    VerfasserSilvi72 (614657) 03 Feb. 15, 12:25
    Kommentar
    Wenn ich das so richtig in den Abspannen deutscher Filme/Serien lese, dann heißt das dort auch Continuity.

edit:
    Wiki weiß alles ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Script/Continuity
    #1Verfasser kedi31 (394684) 03 Feb. 15, 12:28
    Kommentar
    Aus dem Wiki-Link in #1: Der Beruf des Script/Continuity entwickelte sich in Deutschland aus dem Beruf der Ateliersekretärin.

Das soll eine Berufsbezeichnung sein? Ich bin/arbeite als Script/Continuity?
    Wohin führt denn diese Verdenglischung noch???
    #2Verfasser dirk (236321) 03 Feb. 15, 12:37
    Kommentar
    *Wohin führt denn diese Verdenglischung noch???*

Tja - man darf gespannt sein ...
    #3Verfasser Woody 1 (455616) 03 Feb. 15, 13:25
    Quellen
    Bei aufwendigen Produktionen steht dem Script/Continuity manchmal ein weiteres Script zur Unterstützung zur Seite Ebenda
    Kommentar
    Scheint sich aber eh nur um einen Beruf für Androiden zu handeln. Also keine Aufregung.
    #4Verfasser Advohannes (785343) 03 Feb. 15, 13:29
    Kommentar
    Ich hoffe ja auch immer noch, dass sich hier jemand zu Wort meldet, der vielleicht noch eine andere deutsche Berufsbezeichnung für Continuity kennt. Aber womöglich hoffe ich da vergeblich.
    #5VerfasserSilvi72 (614657) 03 Feb. 15, 13:30
    Kommentar
    Auch in diesem schon 14 Jahre alten Buch wird der Beruf mit continuity bezeichnet; ich würde dabei bleiben
    http://www.infilm.de/cgi-bin/content.pl?file=...
    #6Verfasser wienergriessler (925617) 03 Feb. 15, 13:34
    Quellen
    http://regieverband.de/de_DE/jobs/descriptions

Continuity
    Die Tätigkeit des Continuity umfaßt das Festhalten der verschiedenen künstlerischen und technischen Einzelkomponenten in schriftlicher Form innerhalb der Fernseh- und Filmproduktion. ... weniger
    1. Ausbildung und berufliche Voraussetzung

Eine einheitliche Ausbildung zum Continuity gibt es in Deutschland nicht. Die Ausbildung erfolgt durch Volontariate bei erfahrenen Continuities, im Schneiderraum, durch Kurse, die z.B. über den Verband angeboten werden und durch Kurz- und Übungsfilme, z.B. der deutschen Filmhochschulen.

Berufliche Vorraussetzungen sind:

Abitur ist nicht notwendig aber hilfreich;
    Umfassende filmtechnische Kenntnisse (Schneideraum, Produktion und Set- Erfahrung);
    Optisches Verständnis und Kombinationsvermögen;
    Schnelle Auffassungsgabe;
    Ausgeprägtes sprachliches Empfinden in Bezug auf die eigene Ausdrucksfähigkeit und die Dialogüberwachung;
    Konzentrationsfähigkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation / methodisches Arbeiten.
    Kommentar
    Ja, scheint wohl nichts zu geben.
    #7Verfasser Advohannes (785343) 03 Feb. 15, 13:34
    Kommentar
    Bin nicht beim Film; heißt das, sie bezeichnen wirklich die Person als "das Continuity"? ("Wo ist denn das Continuity?" -- "Bei Heiner im Trailer."?)
    #8VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 03 Feb. 15, 13:36
    VorschlagScript Supervisor oder Script-Girl
    Quellen
    Kommentar
    letzteres in Hollywood wegen Sexismus nicht mehr verwandt, im deutschen wird es evtl. noch benutzt
    Ersteres kann auch/oder weiterreichende Aufgaben haben,
    finde Continuity als Person auch d**f
    #9Verfasser lg_straight (1021555) 03 Feb. 15, 13:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt