Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Refroidissements qui apparaissent après un coup de froid sec

Betreff

Refroidissements qui apparaissent après un coup de froid sec

Quellen
    Medikamentenbeschreibung
    Kommentar
    Guten Morgen, liebe Leos,

wie würdet ihr den angefragten Teil übersetzen. Es geht um die Indikationen eines homöopat. Medikaments. Ganz herzlichen Dank vorab!

Fièvre-état grippal-Refroidissements qui apparaissent après un coup de froid sec accompagnés d’un mal de gorge.

Fieber - grippale Infekte - Erkältungen, die ... auftreten und von Halsschmerzen begleitet sind.
    Verfasser Miracle23 (406543) 15 Jul. 15, 08:59
    Kommentar
    Grippaler Infekt mit Fieber, Schüttelfrost (Frieren) und Halsweh im Anschluss an eine Erkältung.

Grippaler Infekt mit Fieber, Schüttelfrost (Frieren) und Halsweh wie sie im Anschluss an eine Erkältung auftreten können.
    #1Verfasser Moi Gab (456541) 15 Jul. 15, 09:43
    Kommentar
    Ganz lieben Dank!
    Ich war stutzig geworden, wegen "froid sec".
    #2Verfasser Miracle23 (406543) 15 Jul. 15, 09:45
    Kommentar
    Ich war drauf und dran hinter Erkältung noch Verkühlung zu schreiben.

Grippaler fieberhafter Erkältungszustand mit Halsweh nach vorausgegangener Verkühlung oder so....

Aber, da kommt nicht rüber, dass es nur um einen grippalen Infekt und nicht um eine Grippe geht.

Warte mal ab, wie das unsere "Franzosen" sehen.

coup de froid sec - plötzlicher Temperaturwechsel von warm zu kalt

Ansonsten: Ich hätte es so übersetzt wie in #1, aber du weißt, dass ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gefr...... hab ;)
    #3Verfasser Moi Gab (456541) 15 Jul. 15, 09:52
    Kommentar
    Je comprends le "coup de froid sec", comme une forte baisse de la température extérieure en l'absence d'humidité. Ce n'est certainement pas une "Erkältung" puisque ce terme figure déjà au début de la phrase.
    #4Verfasser janvier (253084) 15 Jul. 15, 10:07
    VorschlagTrockene Unterkühlung
    Kommentar
    denn bei feuchter oder nasser Unterkühlung wirkt das Medikament nicht.

Was eine trockene Unterkühlung sein soll, ist dabei zweitrangig.

Es geht nur darum, dass der Hersteller bei Reklamationen wegen Wirkungslosigkeit erklären kann, es habe eben keine trockene Unterkühlung vorgelegen.
    #5VerfasserEifelblume (341002) 15 Jul. 15, 11:07
    Kommentar
    re Je comprends le "coup de froid sec", comme une forte baisse de la température extérieure en l'absence d'humidité. - moi aussi.

Zu Erkältung: Eine "Erkältung" (grippaler Infekt) ist das Ergebnis einer Verkühlung. Man erkältet sich, verkühlt sich, friert dabei. Aber kein Mensch sagt im Deutschen "Ich habe eine Erkältung aufgrund eines starken Temperaturabfalls in Abwesenheit von Feuchtigkeit = aufgrund einer trockenen Kälte. Oder hab ich da was verpasst?

Blümchen, Unterkühlung = Hypothermie
    #6Verfasser Moi Gab (456541) 15 Jul. 15, 12:30
    Kommentar
    Das ist genau das Problem, das ich mit diesem Satz habe.
    Warum steht da im Frz. extra "froid sec" und nicht nur "froid". Muss das nicht irgendwie im Dt. auch zum Ausdruck kommen?
    #7Verfasser Miracle23 (406543) 15 Jul. 15, 14:14
    Kommentar
    Sarkasmus beiseite, eventuell ist das tatsächlich so ein esoterischer Balla-balla-Ausdruck.
    Falls ja könntest du auf Esoterik- oder Alternativmedizin-Websites fündig werden.

Zum Beispiel hier: http://www.dochomeo.com/suite-de-coup-de-froi...
    #8VerfasserEifelblume (341002) 15 Jul. 15, 14:21
    Kommentar
    Habe gerade noch einmal recherchiert und dabei gefunden, dass man tatsächlich von "als Folge von trockener Kälte" spricht.
    Lieben Dank euch allen! Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, hier so schnelle und aktive Hilfe zu erfahren! Habt alle einen schönen Tag!

http://www.sertuerner-apo.de/magazin/hom%C3%B...
    #9Verfasser Miracle23 (406543) 15 Jul. 15, 14:27

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt