Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

mid cycle / mid-cycle

[Wirtsch.]
    Quellen
    Crawler crane earnings appear above mid cycle (by ~200 bp)

oder

We estimate ABCs mid cycle EPS at EUR 2-2.5/share – implying it is currently trading on 14.8x mid cycle earnings
    Kommentar
    Quelle: Analysteneinschätzung eines Unternehmens. Ich nehme an, cycle bezieht sich dabei auf den Konjunkturzyklus, aber irgendwie finde ich keinen griffigen Ausdruck, um diesen Sachverhalt rüberzubringen. Vielleicht schlicht "durchschnittlich"? Vielen Dank für eure Ideen!
    VerfasserZero_Cukru (958916) 12 Nov. 15, 20:59
    Kommentar
    Konjunkturzyklus halte ich für unwahrscheinlich, da niemand die Mitte oder das Ende eines Konjunkturzyklusses kennt.

Entweder ist einfach das Geschäftsjahr gemeint oder es gäbe noch Produktlebenszyklen. - ja nach Produkt dauern die mehrere Jahre (Autos) oder wenige Wochen (H&M-Klamotte).

Sonst fallen mir gerade keine Zyklen ein und die Beispielsätze sind eteas kryptisch.
    #1Verfasser Qual der Wal (877524) 12 Nov. 15, 23:11
    Kommentar
    Danke für dein Feedback. Ich habe Folgendes zu dem Thema gefunden:

http://www.celestefunds.com.au/Portals/0/2009...

Dort heißt es:

"The reason is the market is forward looking, and by that, this means a general willingness to see over the trough and look at what “might be” for earnings. Often this is referred to as “mid-cycle earnings”. The attempt is to gauge what a company might earn if the cycle were to go to a level that is neither too aggressive, nor too conservative."

Für mich hört sich danach an, dass der Analyst Durchschnittswerte schätzt, die eben die Höchst- und Tiefstwerte eines Konjunkturzyklus außer acht lassen. Mittlerweile bin ich auf den Begriff 'mittelzyklisch' gestossen, aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Wenn jemand eine elegantere Lösung / Umschreibung parat hat, wäre ich dankbar.

#2VerfasserZero_Cukru (958916) 13 Nov. 15, 09:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt