Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

blade / bending cam

Sources
    Use the blades of the thickness gauge. The value stated on the blades correspond to that of die diameter of the lead to be bent and shall be introdueced between the bending cam and the inner toothed discs.
    Comment
    Bedienungsanleitung Biegemaschine. Ich bin mir hier nicht sicher, was mit "blade" gemeint ist und wie man "bending cam" wiedergibt. Hat jemand eine Idee? Danke. Ich habs mal so übersetzt:
    "Verwenden Sie die Messer/Platten/Schneiden der mitgelieferten Dickenlehre. Der Wert auf den Messern entspricht dem Durchmesser des zu biegenden Anschlussdrahts und dieser muss zwischen der Biegenocke und den inneren Zahnscheiben eingeführt werden."

Authorsissi74 (883781) 09 Feb 16, 12:33
    Comment
    Mit "thickness gauge" ist hier eine "Fühlerlehre" gemeint.

Und die "blades" sind die dazugehörenden "Blechstreifen" dieser Fühlerlehre und dient zum Prüfen eines Spaltmaßes.

"bending cam" mit "Biegenocke" oder "Biegewalze" zu übersetzen, sollte hier passen. Besser wäre es, man hätte hierzu ein Foto um es eindeutig bestimmen zu können.
    #1AuthorMicmac (429943) 09 Feb 16, 13:15
    Comment
    Leider nicht möglich mit dem Bild. Ich hab nur Papierversion, kann also auch nichts hochladen.
    Ich kann nur ein Produktbild eines ähnlichen Geräts bieten http://www.ebso.com/web/leistungen/bauteilevo...
    #2Authorsissi74 (883781) 09 Feb 16, 13:28
    Comment
    Also wenn die Formgebung an feinem Draht stattfinden soll, würde ich hier von "Biegerollen" ausgehen.

Walzen kommen erst dann zum Einsatz, wenn es sich um hohe Presskräfte handelt, insbesondere bei Blechen. Für deine Maschine trifft das aber nicht zu.
    #3AuthorMicmac (429943) 09 Feb 16, 13:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt