Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

heart disease

[Med.]
    Quellen
    Something besides cholesterol is causing heart disease.
    Kommentar
    Meine Frage bezieht sich auf "heart disease" allgemein. Wird der Begriff im Englischen im Singular verwendet und umfasst "alle Herzerkrankungen"? Ist er ein Synonym für "koronare Herzkrankheit" oder ist eine bestimmte Herzkrankheit gemeint und wenn ja, welche?

Vielen Dank für Tipps zur Klärung!
    VerfasserNik1line (879547) 03 Jun. 16, 13:49
    VorschlagHerz-Kreislauf-Erkrankungen
    Kommentar
    Der Begriff wird meist recht allgemein gebraucht - so auch in deinem Beispiel - und bezeichnet nicht unbedingt eine spezifische Erkrankung. Schau auch mal hier:

Heart disease describes a range of conditions that affect your heart. Diseases under the heart disease umbrella include blood vessel diseases, such as coronary artery disease; heart rhythm problems (arrhythmias); and heart defects you're born with (congenital heart defects), among others.

The term "heart disease" is often used interchangeably with the term "cardiovascular disease." Cardiovascular disease generally refers to conditions that involve narrowed or blocked blood vessels that can lead to a heart attack, chest pain (angina) or stroke. Other heart conditions, such as those that affect your heart's muscle, valves or rhythm, also are considered forms of heart disease.
    #1Verfasser penguin (236245) 03 Jun. 16, 13:51
    Kommentar
    Super, vielen Dank!!!
    #2VerfasserNik1line (879547) 03 Jun. 16, 13:59
    Kommentar
    heart disease = Herzkrankheit,
    ... meinen Collins, Muret-Sanders, Unseld Medizinisches Wörterbuch, Pschyrembel Medizinisches Wörterbuch.

Herz-Kreislauferkrankung = cardiovascular disease
    #3Verfasser MiMo (236780) 03 Jun. 16, 15:37
    Kommentar
    MiMo, hast du #1 gelesen?
    Ich zitiere:
    The term "heart disease" is often used interchangeably with the term "cardiovascular disease."
    #4Verfasser penguin (236245) 03 Jun. 16, 16:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt