Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

the error will be cancelled (hier)

Subject

the error will be cancelled (hier)

Comment
    Cutting the two pieces from
    opposite sides of the blade ensure that if the fence on the miter saw or the
    miter gauge on the tablesaw aren’t perfectly square to the blade, then the *error will be cancelled ensuring a flat joint.*
    Ich habe irgendwie Probleme mit dem eingesternten Halbsatz ". Ich kann mir auch den Satzanfang technisch "cutting from the opposite sides of the blade" nicht richtig vorstellen. Kennt sich jemand mit der Problematik aus.

AuthorMarieanne (1095058) 07 Jun 16, 11:40
    Comment
    Du hast es hier mit einem Passproblem zweier (Holz-)Stücke zu tun, die unter einem Winkel aneinander gesetzt werden sollen.

Sagen wir mal als Beispiel, der Winkel soll 90° betragen, wie bei einem Bilderrahmen. Idealerweise sollten dann beide Stücke auf 45° abgeschnitten werden.
    Aufgrund von Ungenauigkeiten bei der Stückführung oder bei einem geringen Schiefstand des Sägeblatts kann es aber vorkommen, dass auf der einen Seite nur 44,8° geschnitten werden; wenn jetzt beide Stücke zusammengesetzt werden, bilden sie also keinen rechten, sondern einen leicht spitzen Winkel.

Das Zuschneiden des zweiten Stücks "auf der anderen Seite" des Sägeblatts kann hier wie im Text beschrieben fehlerausgleichend wirken; das erste Stück hat dann zwar die 44,8°, das zweite dafür aber 45,2°, in der Summe 90°.
    "from opposite sides of the blade" bedeutet, dass die beiden NUTZstücke des Beispiels auf gegenüberliegenden Seiten des Sägeblattes liegen (zugeschnitten werden) sollten.

Ob das immer so funktioniert, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    #1Author weißnix (236288) 07 Jun 16, 11:48
    Comment
    Danke, dafür dass Du "nix weißt", weißt Du eine ganze Menge.
    #2AuthorMarieanne (1095058) 07 Jun 16, 12:27

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt