Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Dispomaterial

Quellen
    Dispomaterial umfasst alles Material, dessen Beschaffungszeit mehr als 6 Wochen beträgt. Dispomaterial wird direkt - unter Umgehung einer Stückliste - in Beschaffungsobjekten aufgegeben.
    Kommentar
    Hallo, ich suche die Übersetzung für Dispomaterial. Ich habe keinen weiteren Kontext, nur die angegebene Definition.
    Verfasser K_L (238028) 26 Aug. 16, 15:10
    Kommentar
    Items subject to material requirements planning include all material .....

edit: ich hätte einige Probleme mit 'aufgegeben', heißt das hier ordered oder filed?
    #1Verfasser Siss (1091233) 26 Aug. 16, 15:24
    Kommentar
    Danke Siss. Ich brauchte wirklich nur die Übersetzung für Dispomaterial und deinen Vorschlag finde ich gut. Die Definition muss ich nicht übersetzen.
    #2Verfasser K_L (238028) 01 Sep. 16, 14:37
    Kommentar
    But items subject to MRP need not be restricted to those with more than six weeks lead time. The definition you give in the OP seems purely arbitrary as a definition for items subject to MRP, though it might conceivably be so defined in some particular firms. If your definition of Dispomaterial applies throughout German industry, then I'm not aware of an equivalent simple term in English, and you're going to have to write something like material with greater than six weeks lead time.
    #3Verfasser amw (532814) 02 Sep. 16, 11:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt