Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

major cost transformation program

Subject

major cost transformation program

Sources
    Hallo, Ihr Lieben,

kann man hier von einem Kostentransformationsprogramm sprechen? Das ist ja im Deutschen nicht so geläufig. Andererseits ist ein Kostensenkungsprogramm vielleicht nicht ganz treffend. Hier der Kontext:

XY continues with its previously announced major cost transformation program which will streamline the business, improve margins, and enable investment into growth opportunities.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Ana
    AuthorAna144 (469331) 30 Dec 16, 10:58
    Comment
    Also ich verstehe, die wollen rationalisieren, die Margen vergrößern, um dann das dadurch freigesetzte Kapital zu reinvestieren, richtig? Dann könnte ich mir das so vorstellen:

... groß angelegtes Programm / wichtiges Projekt zur Umverteilung der Kosten

Was mir ein wenig aufstößt ist die Verwendung von 'Kosten', weil es sich bei Einsparungen, bzw. höherem Verdienst pro Stück ja nicht wirklich um Kosten handelt, - eine Mischung aus Einsparung, Effektivitätssteigerung und Re-Invest. Mir fällt dazu nicht wirklich was Griffiges ein, was auch nur halbwegs am Originaltext bleibt. Allerdings sind die Begrifflichkeiten schon im Original 'verwaschen'. Deswegen ist mein Vorschlag oben vielleicht doch nicht so schlecht ...
    #1Author lady_aperol (1095797) 30 Dec 16, 11:22
    Comment
    Finde ich sehr gut - danke :-)
    #2AuthorAna144 (469331) 30 Dec 16, 12:50

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt