Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

[licencia para conducir] tipo A

Betreff

[licencia para conducir] tipo A

Quellen
    mexikanischer Führerschein
    Kommentar
    Welcher Führerscheinklasse entspricht das in Europa ?

MEX > tipo A : automóvil y motocicleta
    EU > catégorie B : seulement voitures ... tipo A corrspond donc à B, A, A1 ?

kann das jemand bestätigen ?
    Vielen herzlichen Dank !

Verfassersalamandre (695837) 07 Mär. 17, 17:38
    Kommentar
    Wenn ich das hier recht verstehe, dann gilt "A" nur für Autos mit bis zu zehn Sitzplätzen ... für Motorräder braucht man dann "D" ...

Tipo        Categoría
    “A”        Licencia de Automovilista: Para conducir toda clase de vehículos clasificados como de transporte particular o mercantil de pasajeros que no exceda de 10 asientos.
    “B”        Licencia de Chofer: Para conducir además de los que ampara el Tipo A, los automotores que excedan de 10 asientos y los vehículos de carga.
    “D”        Licencia de Chofer: Para conducir bicimotos, triciclos automotores, tetramotos, motonetas y motocicletas de cualquier cilindrada.

... das entspricht dann demnach http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefun... den heutigen Klassen "A" und "B" in Deutschland ...
    #1Verfasser no me bré (700807) 07 Mär. 17, 18:38
    Kommentar
    Hallo no me bré, wie nett, schon wieder Du !
    Ich hab etwas andere Infos bezüglich der Motorräder :tipo A = automovil y motocicleta ...siehe hier :
    ... also B, A und A1 in EUropa ?
    #2Verfassersalamandre (695837) 07 Mär. 17, 19:08
    Kommentar
    Huhu salamandre !
    :-)

In D (und vermutlich auch im Rest von Europa) schließt (das große) "A" alle anderen (kleinen) "A"s (AM, A1, A2) mit ein ...

Was die mexikanische Seite angeht, da würde ich lieber noch Kommentare unserer dortigen Leoniden abwarten ...
    #3Verfasser no me bré (700807) 07 Mär. 17, 20:50
    Kommentar
    Huhu no me bré...
    hmmm ... ok, einen Tag warte ich noch .... :) vielleicht kommt ja noch etwas von den lieben Mexikospezialisten

#4Verfassersalamandre (695837) 09 Mär. 17, 11:12

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt