Publicité
LEO

Il semblerait que vous utilisiez un bloqueur de publicité.

Souhaitez-vous apporter votre soutien à LEO ?

Alors désactivez le bloqueur pour le site de LEO ou bien faites un don !

•  
  • Objet

va et vient

[cin.][expression]
    Source
    Faire un va entre 2 protagonist à la télé, p. ex. (film documentaire)
    Commentaire
    Zwei Personen erzählen zum gleichen Thema in einem Dokumentarfilm. D.H. sie unterhalten sich nicht wirklich miteinander, da sie oftmals nicht am gleichen Ort sind, oder auch sonst keine Kommunikationsmöglichkeit haben. (Wird verwendet um zu zeigen, "selbst B bestätigt das was A sagt")
    "Hin und her" scheint mir keine geeignete Übersetzung zu sein, da es in meinen Augen Umgangssprache ist (aber ich kann mich ja täuschen)
    AuteurScalah (456632) 27 mar 17, 15:04
    Commentaire
    Kannst du bitte den kompletten Ausgangssatz nochmal korrekt abtippen?

Ist das so zu verstehen, dass verschiedene Interviewte oder Erzählende abwechselnd eingeblendet werden?
    #1Auteurrourou (360510) 27 mar 17, 15:35
    Commentaire
    Schnitt/Gegenschnitt, hart gegeneinander geschnitten?
    #2AuteurPierrot (236507) 27 mar 17, 15:39
    Source
    {on cherche} un scientifique travaillant sur les arbres pour faire un va et vient avec Dr. XXX
    Commentaire
    Besser?
    #3AuteurScalah (456632) 27 mar 17, 15:43
    Commentaire
    Parallelmontage der Interviews (???)
    #4Auteurrourou (360510) 27 mar 17, 15:54
    Source
    also, versteht man das:

[es wird gesucht]
    ein Wissenschaflter, der sich mit Bäumen befasst für eine Parallelmontage mit Dr. XX

Commentaire
    Vielen Dank für die Hilfe!
    #5AuteurScalah (456632) 27 mar 17, 17:27
    Commentaire
    Abwechselnde Einblendungen von Interviewausschnitte mit A und B ...
    #6Auteurno me bré (700807) 27 mar 17, 17:52
    Commentaire
    Naja, ganz glücklich bin ich ja nicht mit Montage und Schnitt, denn eigentlich bezieht sich das "va et vient" eher auf den Inhalt. Die Beiträge der Wissenschaftler werden bestimmt auch illustriert.

D.H. man sieht

A, der erzählt - Schnitt - ein paar Bilder zu dem was er erzählt, während er weitererzählt - Schnitt - B der erzählt - Schnitt A der erzählt - Schnitt - B der erzählt - ein paar Bilder zu B (oder die gleichen wie A und B erzählt weiter)....

#7AuteurScalah (456632) 27 mar 17, 18:27
    Source
    http://africultures.com/saint-louis-2016-le-p...
    Il y a ainsi plusieurs axes dans ce film tourné entre Libreville et la Chine, de sa biographie hors du commun aux questions d’altérité, sans que le montage en va-et-vient ne les distingue clairement.
    Commentaire
    Wieso bist du dir sicher, das sich va-et-vient auf den Inhalt und nicht auf die Darstellungsform bezieht? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Mit den abwechselnden Einblendungen gehst du meiner Meinung nach auf Nummer sicher, sofern nicht noch jemand vom Fach bessere Vorschläge macht.
    #8Auteurrourou (360510) 28 mar 17, 10:11
    Commentaire
    Vielen Dank für die Antwort.

Sicher bin ich deshalb, da es auf den restlichen 3 Seiten nur um Inhalte und Ablauf geht, nicht aber um die Technik. Die hat in der Synopsis nichts verloren. Ich glaube aber es ist gut genug. Vielleicht krieg ich ja ein Feed-Back vom dt. Regisseur...
    #9AuteurScalah (456632) 28 mar 17, 12:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Clavier

• Caractères spéciaux

• En phonétique

:-) transformé automatiquement en 🙂