Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.
Wollen Sie LEO unterstützen?
Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!
Weiß jemand a) ob es inzwischen einen etablierten Begriff für "Quengelware" gibt und b) was aus dem in #5 zitierten Artikel und den darin enthaltenen Ideen geworden ist?
LEO hat
pester power item [KOMM.] - die Quengelware Pl.: die Quengelwaren
Edith ... hatte gerade die selbe Idee wie in #8 ... Siehe Wörterbuch: Quengelware ...
Gibt es Konsens zu dem englische Begriff ?
Zunächst einmal kein Konsens, dass "item" (Singular) einem Kollektivausdruck wie ...ware entspricht.
Die grammatikalische Auszeichnung von "Quengelware" als Plural ist nicht richtig, auch wenn damit vielleicht auf die Kollektivbedeutung hingewiesen werden sollte.
@ grammatikalische Auszeichnung von "Quengelware" als Plural ist nicht richtig
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.
"die Quengelware" ist Singular und der Plural davon ist "die Quengelwaren".
Diese Schreibweise ist bei allen Substantiven so, z. B. auch hier:
Siehe Wörterbuch: das Auto
Beachte die Kursivsetzung von "PL.:" incl. Doppelpunkt, das doppelte Leerzeichen vor "PL.:" und die kleinere Schrift bei der Pluralform. Damit sollte die Aussage eigentlich klar sein - jedenfalls allen, die verstehen wollen.
Stimmt. Das Layout in #8, das von dem im Wörterbuch abweicht, hat mich in die Irre geführt. Ich habe den Doppelpunkt nach Pl. als Strichpunkt gelesen und Pl. der Singularform zugeordnet. Damit ist dieser Kritikpunkt gegenstandlos (sowie auch die Verschwörungstheorie, dass ich keinen Willen zum Verständnis hätte).
To better understand the media's impact on children's health, a team of researchers examined the "nag factor." The "nag factor" is the tendency of children, who are bombarded with marketers' messages, to unrelentingly request advertised items.
https://www.sciencedaily.com/releases/2011/08...
Falls "pester power item" nicht das gewünschte Ergebnis ist: Mir ist in dem Zusammenhang Werbung/Marketing schon das Wort "nag factor" begegnet. Vielleicht führt das ja irgendwo hin...