• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ptde
Werbung
Betreff

Grillstelle/ Grillplatz

5 Antworten   
Quellen
eine offene Grillstelle im Wald
Kommentar
Hallo zusammen,

ich bereite gerade eine Schnitzeljagd für einen Abschiedsabend für Freunde vor, die nach Brasilien gehen. Leider kann ich gar kein Portugiesisch, würde aber gerne auf den letzten Hinweis auf Portugiesisch schreiben:
"Wir warten auf Euch bei der Grillstelle/dem Grillplatz im Wald"

Könnte mir das jemand netterweise übersetzen?

Danke
Gruß
Miriam
VerfasserMINA (251770) 20 Jun 17, 19:58
Quellen
Da Du schon so lange ohne Antwort bist :
Kommentar
https://www.infopedia.pt/dicionarios/alemao-p...
Grillplatz    
nome masculino
zona feminino de barbecue

Demnach : (nós) encontramos    /   (vós) encontrais (Wir treffen uns/Euch) / (vós) esperais (Wir erwarten Euch) na zona de barbecue.

Warte aber noch auf eine Bestätigung/Korrektur durch Carioca ...
#1Verfasserno me bré (700807) 21 Jun 17, 12:41
ÜbersetzungChurrasqueira
Quellen
Grillparty = churrasco
Kommentar
Vamos nos encontrar no local da churrasqueira na floresta.
oder
Nós os encontraremos no local da churrasqueira na floresta

Barbecue ist überhapt nicht gebräuchlich in Brasilien, ebensowenig die Benutzung des Pronomens vós.
#2VerfasserCARIOCA (324416) 21 Jun 17, 14:24
Kommentar
Aber ist churrasqueira auch der Grillplatz (also ein dafür vorgesehener Platz evtl. mit Hütte, wo man im Wald grillen darf) oder nur der Grill selbst?
#3Verfasserunnaix (769252) 22 Jun 17, 12:33
Kommentar
Die Hütte ist nicht damit gemeint. Ich kenne auf Portugiesisch keinen speziellen Namen für einen dafür vorgesehener Platz evtl. mit Hütte, wo man im Wald grillen darf. Wird es denn einen Churrasco geben und eine Churrasqueira angezündet?

Oder ist nur der Ort gemeint? Dann würde ich sagen.
Vamos nos encontrar no local onde é permitido fazer churrasco na floresta.
#4VerfasserCARIOCA (324416) 22 Jun 17, 18:01
Kommentar
Vielen Dank an Euch. Als Hinweis für die Schnitzeljagd ist eigentlich der Ort gemeint. Wir werden aber auch Grillen und ich bin mir sicher, dass sie uns auch so finden.

Grüße
Miriam
#5VerfasserMINA (251770) 23 Jun 17, 07:39
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.