• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betreff

Hookup culture

2 Antworten   
Quellen
hookup culture is one that accepts and encourages casual sexual encounters, including one-night stands and other related activity, which focus on physical pleasure without necessarily including emotional bonding or long-term commitment.

aus Wikipedia
Kommentar
Hat jemand eine Idee, wie man Hookup culture mit Deutschen Woertern beschreiben koennte?
Kultur der zwanglosen Gemeinschaft?
Danke fuer Eure Hilfe
Verfasserflo768068 (595403) 13 Aug 17, 13:30
ÜbersetzungAbschleppkultur
Quellen
... ergibt ein paar relevante Google-Treffer:

Ausführlich beschreibt sie etwa das "Hook-up"-Verhalten, die Abschleppkultur an amerikanischen Elite-Unis. Von der sexuellen Befreiung ist eine Art Wettkampf unter Studenten übrig geblieben, Kommilitoninnen für unverbindlichen Sex zu gewinnen.

Ich lasse die Hasen auf der Wiese hopsen und lese lieber im Netz eine amerikanische Reportage aus Vanity Fair über die neue Hook-Up-Culture, über die Abschlepp-Kultur, oder besser übersetzt, weil das, was ich da lese und erfahre, nicht wirklich den Namen Kultur verdient: über die neue Abschlepp-Praxis.

So besuchte sie für ihre Studie Studentinnen an amerikanischen Eliteuniversitäten und stellte zu ihrem eigenen Erstaunen fest, dass die latent bis manifeste sexistische Abschleppkultur dort Frauen nicht schwächt, sondern stärker und härter macht.

Kommentar
"Zwanglose Gemeinschaft" klingt so nach geselligem Abend, da ist der Sex nicht implizit.

*Ge-editet*
#1VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 13 Aug 17, 14:05
Kommentar
Mir fällt dazu alternativ noch "Aufreißerkultur" ein.

#2VerfasserFragezeichen (240970) 13 Aug 17, 14:26
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.