• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-itde
Werbung
Betreff

competenze assuntive

8 Antworten    
Kommentar
Hier geht es nochmal um das Versicherungsthema:
Le competenze assuntive rappresentano i valori massimi da assicurare che l'agenza è autorizzata ad assumere.

Worum handelt es sich bei den "competenze assuntive"?
Verfassersuchehilfe (751972) 31 Aug 17, 13:55
Kommentar
Die deutsche Entsprechung kenne ich nicht, aber competenza heisst "Befügnis" und "assumere" bedeutet hier in etwa "übernehmen/auf sich nehmen", so was du suchst ist der Terminus für das, was da erklärt wird: die Obergrenze des Werte, die die Agentur befügt ist zu versichern.
#1VerfasserMarco P (307881) 31 Aug 17, 21:03
Kommentar
In Ergänzung zu Marco P so vielleicht:

Die vorausgesetzten Verfügungsbefugnisse/Berechtigungen/Vollmachten umfassen die maximalen Deckungshöhen, die die Versicherungsagentur befugt ist zu gewährleisten.

Ist aber leider nur geraten.
#2VerfasserMoi Gab (456541) 01 Sep 17, 12:07
Kommentar
Ich würde dies mit 'obere Risikogrenze' übersetzen.
#3Verfassersirio60 (671293) 01 Sep 17, 12:36
Übersetzungmaximale Zeichnungsgrenze
Kommentar
Mein Nachbar, der in Versicherungen macht, sagt, dass die Bezeichnung "obere / maximale Zeichnungsgrenze" lautet.
Wörtlich also "Die maximalen Zeichnungsgrenzen stellen die höchsten Versicherungssummen dar, die die Agentur befugt ist zu zeichnen" oder zB. "Die maximalen Zeichnungsgrenzen stellen die höchsten Werte dar, die die Agentur befugt ist zu versichern"
#4VerfasserMarco P (307881) 01 Sep 17, 15:21
Kommentar
Bravo, Marco ! :-)
#5VerfasserMoi Gab (456541) 02 Sep 17, 11:55
Kommentar
Ein bisschen Senf darf ich noch zu den "Bef_ü_gnissen" bzw. dem "bef_ü_gt sein" in #1, ergänzend zu der schon vorliegenden "stillschweigenden" Korrektur in #2, geben - da gehört jeweils ein "u" hin.

"Unbefügte" dürfen das Grundstück allerdings auch nicht betreten :-)
#6Verfasserweißnix (236288) 05 Sep 17, 17:20
Kommentar
Vielen Dank an alle!
#7Verfassersuchehilfe (751972) 06 Sep 17, 07:52
Kommentar
"Unbefügte" dürfen das Grundstück allerdings auch nicht betreten
:-))
#8Verfasserno me bré (700807) 06 Sep 17, 13:16
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.