•  
  • Betreff

anbringen/applizieren

Kontext/ Beispiele
    The label must be applied on the box.
    Kommentar
    Heißt "applied" in diesem Zusammenhang sowohl "muss angebracht/appliziert werden" oder auch "muss angebracht/appliziert sein"?

Wenn "apply" hier beide Bedeutungen haben kann, gibt es eine eindeutigen Terminus statt "apply" der eindeutig nur letztere Bedeutung hat?

Danke im voraus!
    VerfasserGiGi07 Apr. 06, 09:46
    Kommentar
    Hm, also erstens heißt es meines WIssen nach "apply TO", also tha lable has to be applied TO the box, und zweitens versteh ich den Unterschied nicht ganz. Wenn man nen Aufkeber in der Hand hat, dann bappt man ihn drauf und ansonsten is er halt schon da. Kann es da zu Verwirrungen kommen?!
    KONTEXT?!
    #1VerfasserCVB07 Apr. 06, 09:58
    Kommentar
    Danke schon mal für das "to" :-)

Es sollte im Text klar werden, dass der Leser nicht aufgefordert wird, das Label anzubringen (und somit verwirrt sein könnte), sondern dass er ein Label finden muss, weil sonst etwas faul sein könnte mit dem Produkt.

Gibt es vielleicht ein ähnliches Wort wie "apply"? Ich kenne zumindest keines ...
    #2VerfasserGiGi07 Apr. 06, 10:06
    VorschlagTo label wäre doch auch angepasst
    #3VerfasserE07 Apr. 06, 10:19
    Kommentar
    Gute Idee, danke für die Hilfe!
    #4VerfasserGiGi07 Apr. 06, 10:22
    Kommentar
    und wenn du dann einfach was ganz anderes sagst, wie "if there is no lable on the box there might be a problem/we cannot take any responsibility/..." oder was auch immer?
    Statt apply: if there is no lable attached to the box, dazu sollte sich aber noch wer äußern, ob das nicht komisch klingt...
    if there is no lable sticking to/on (?) the box, aber ich finde, das klingt definitv komisch. Meine Meinung. Kommst du damit weiter?
    #5VerfasserCVB07 Apr. 06, 10:22
    VorschlagThe label must be on the box
    Kommentar
    Wenn der Aufkleber eh schon drauf ist warum dann überhaupt "apply" schreiben?
    #6VerfasserJule07 Apr. 06, 10:30
    Vorschlagplease aware that for boxes without labels any responsibility cannot be taken
    Kontext/ Beispiele
    MAch es doch passiv
    #7VerfasserE07 Apr. 06, 10:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift