• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Subject

B&B (Bedienen & Beobachten)

[abbreviation] [Switzerland]
6 replies   
Sources
C&M (control and monitoring)
Comment
In der Automatisierung ist im Deutschen die Abkürzung B&B geläufig für den Begriff Bedienen und Beobachten.
Kann im Englischen die Abkürzung C&M für control and monitoring auch verwendet werden, bzw. ist diese Abkürzung bekannt?
Authorswiss-dan (1210234) Beitrag durch das LEO-Team editiert12 Oct 17, 11:02
TranslationGUI
Comment
Graphic user interface. Ist doch mehr oder weniger das gleiche.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass C&M verstanden wird.
#1Authoreineing (771776) 11 Oct 17, 16:19
Comment
Operation and monitoring

seems to be the equivalent
#2Authordude (253248) 11 Oct 17, 16:20
Comment
Ups, da war ein Fehler in meiner Anfrage: B&B (Bedienen und Beobachten) sollte es heissen.

Danke für eure Antworten.
Da es aussieht, dass es keine gängige Abkürzung im Englischen gibt, habe ich mich entschlossen dies jeweils immer auszuschreiben:
controlling and monitoring
(Quelle: diverse Webseite, Beispiel von Siemens)
#3Authorswiss-dan (1210234) 12 Oct 17, 09:26
Comment
re #3 : gibt es diese Webseite der Firma S. nicht auch in einer englischen Version ?
#4Authorno me bré (700807) 12 Oct 17, 17:24
Comment
Nachtrag zur Vervollständigung:
Habe den Hinweis erhalten (Mitarbeiter Siemens), dass die Abkürzung HMI (Human Machine Interface) hier sowohl im Englischen als auch immer öfters im Deutschen verwendet wird.
#5Authorswiss-dan (1210234) 12 Oct 17, 17:43
Comment
re *4 @ no me bré
Die Webseite wird maschinell ins Englische übersetzt und so auch das B&B unverändert übernommen ;-(
Aber dennoch Besten Dank
#6Authorswiss-dan (1210234) 12 Oct 17, 17:47
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)