• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betreff

modulare Aufnahme

[Tech.]
4 Antworten   
Quellen
Hallo,
ich bin gerade dabei den Titel meiner BA zu übersetzen und brauche eure Hilfe.

"Entwicklung einer modularen Aufnahme zur Integration eines Leichtbauroboters in ein Fahrerloses Transportsystem"

"Development of modular ... for the integration of a lightweight robot into an Automatic Guided Vehicle System"

Ich resigniere bei dem Wort "Aufnahme".
Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
Danke
VerfasserBuFfAlLo_Bill (1210452) 12 Okt 17, 22:28
Kommentar
Dazu solltest Du die "Aufnahme" bitte erläutern.
Geht es um
Fahrerlose Transportsysteme: Lösungen für Fahrantrieb und Lastaufnahme ... als montagefreundliches Gesamtsystem zu integrieren
oder um
... Fahrzeugsysteme aus modularen Komponenten ...fahrerlose Transportsysteme ...mit Hubtisch und Aufnahmevorrichtung für Montagelinie von Niederflurfahrzeugen....

oder um eine andere Bedeutung von Aufnahme?
#1Verfasserwienergriessler (925617) 12 Okt 17, 22:44
Kommentar
re OP : ... in ein fahrerloses Transportsystem

Oh, Edith sieht gerade, dass wienergriessler das auch schon bemerkt hatte ...
#2Verfasserno me bré (700807) 12 Okt 17, 22:52
Quellen
Es handelt sich um eine Aufnahme, wo sich obendrauf der Leichtbauroboter befindet und unten kann das Fahrerlose Transportsystem mit der Zinkgabel reinfahren, um die Aufnahme zu befördern.

„Fahrerloses“ wird hier groß geschrieben. Es handelt sich um eine bestimmte Fahrzeuggruppe, deren Name so eingetragen ist. Entsprechende Literatur schreibt es auch groß.

Ich denke “socket“ passt hier ganz gut als Übersetzung für „Aufnahme“. Was meint ihr?

Danke.
#3VerfasserBuFfAlLo_Bill (1210452) 13 Okt 17, 00:03
Quellen
Kommentar
receptacle ?
#4Verfasserchristopher H (265481) 13 Okt 17, 18:27
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.