• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betreff

nur dass du dich nicht wunderst

7 Antworten   
Kommentar
Ich schicke jemanden eine Datei per Mail zurück, aus der ich jedoch einige unwichtige Bilddateien entfernt habe, damit der Anhang nicht so riesig ist.
Damit derjenige sich nicht wundert, warum ich diese gelöscht habe, möchte ich am Ende der Mail noch kurz auf diesen banalen Grund hinweisen.

"Nur dass du dich nicht wunderst: Damit die Datei beim Hin- und Herschicken nicht so groß ist, habe ich die Bilder entfernt"

Wie sage ich das am besten?
"Just so you don't wonder:"?
Oder einfach "FYI:" ?

Der Kontakt ist beruflich, aber mal kommuniziert sehr locker, teils auch flapsig, miteinander!

VerfasserAlligato (1020957) 17 Mai 18, 04:17
Kommentar
One possibility: In case you were wondering, I've deleted the pictures/photos in order to reduce the size of the attachment.
#1VerfasserMartin--cal (272273) 17 Mai 18, 05:46
Kommentar
Just that you do not wonder: So that the file when sending back and forth is not so big, I have removed the pictures.
#2VerfasserJunkerMaria (1235354) 17 Mai 18, 12:28
Kommentar
#2 is incorrect, except for 'I have removed the pictures'.

#1 is fine

#3Verfasserpumpkin_3 (765445) 17 Mai 18, 13:15
ÜbersetzungIn case you were wondering ...
Kommentar
Mal in die Übersetzungszeile geschrieben.
Das ist idiomatisch.

#2 stimmt an mehreren Stellen überhaupt nicht, wie pumpkin_3 sagt.
#4VerfasserBraunbärin (757733) 17 Mai 18, 14:22
Kommentar
Danke euch!

Nur aus Interesse, was passt an FYI nicht bzw. wann nutzt man das?
#5VerfasserAlligato (1020957) 17 Mai 18, 20:31
Kommentar
FYI would work, of course. It's just not as elaborate as the other suggestions.
#6Verfasserdude (253248) 17 Mai 18, 20:45
Kommentar
Es ist vor allem auch ziemlich abrupt und nicht 'locker, auch mal flapsig'. Als sonderlich höflich würde ich es in diesem Zusammenhang auch nicht empfinden. Einen ganzen Satz kann man sich schon abringen, finde ich ;-)
#7VerfasserGibson (418762) 17 Mai 18, 20:51
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.