Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

schriftliche Ausarbeitung

Sources

Schriftliche Ausarbeitung und mündlicher Vortrag sind beides Teil einer Prüfung an der Universität.

Comment

Im Grunde meint "schriftliche Ausarbeitung" nichts anderes als die Seminar- oder sonstige schriftliche Arbeit, die man im Rahmen eines Seminars oder einer Abschlussprüfung vorlegen muss.

In meinem Text werden schriftliche Ausarbeitung und mündlicher Vortrag einander gegenübergestellt. Gibt es eine Entsprechung im Englischen? Die Vorschläge im Wörterbuch überzeugen mich alle nicht - elaboration oder composition trifft es hier nicht...

AuthorKopfloser_Nick (1064761) 13 Jul 18, 09:39
    Comment

einfach nur written und oral einander gegenüberstellen?

written vs. oral course work?

#1Author penguin (236245) 13 Jul 18, 09:49
    Comment

Würde man unter "written work" eine Seminar- bzw. Abschlussarbeit verstehen?

"Schriftliche Ausarbeitung" ist hier auch eine Art Überbegriff gemeint für alle schriftlichen Arbeiten, die die Studenten einreichen müssen. Im Prinzip könnte ich auch seminar paper oder thesis schreiben, das ist aber leider zu spezifisch.

#2AuthorKopfloser_Nick (1064761) 13 Jul 18, 10:05
    Comment

Die britische Fern-Uni "Open University" nennt alle schriftlichen Arbeiten "assignments", ich sehe allerdings auch kein Problem damit, eine schriftliche Ausarbeitung "written work" zu nennen.

#3Author penguin (236245) 13 Jul 18, 10:13

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt