Halb-OT: Dieses Thema lässt mich heute den ganzen Tag über nicht los, aber ich fürchte, mir sind doch zu viele Dinge unklar.
Ich weiß nicht, was ihre Arbeit im Einzelnen beinhaltet, als was sie sich sieht (Wissenschaftler ja oder nein?), in welchem Ton die Frage gestellt wurde, in welchem (ernsten, ironischen, heiteren oder leicht bissigen) Ton sie antwortet.
Ich weiß auch nicht, ob das "I am not a slumming scienist", sich auf das " too caught up with the practical" bezieht oder auf "Seither habe ich nicht viel geschrieben", das macht ja durchaus einen Unterschied. Im einen Fall würde sie das Dasein als Praktiker verteidigen ("ich verrichte ja nicht nur niedere Arbeiten"), im anderen einfach nur sagen "ich bin nicht schreibfaul, sondern nur zu beschäftigt".
Ein letzter Versuch, diesen Satz zumindest mal sinngemäß wiederzugeben:
"Seither habe ich nicht viel geschrieben, ich bin viel zu sehr mit der praktischen Arbeit beschäftigt - was mir wohlgemerkt großen Spaß macht, die praktische Arbeit ist ja keine Degradierung - ich würde keinesfalls wollen, dass Sie diesen Eindruck bekommen!"
Danke an alle für die angeregte Diskussion, ich fand das hochinteressant.