Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.
Wollen Sie LEO unterstützen?
Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!
"SBN", "Ave", "RVN", "Sat" auf Internetseite: h*tp://knittingday.com/7026/amigurumi-nice-piggy-free-pattern
Hallo ihr Lieben,
eine Freundin von mir möchte gerne etwas häkeln. Nun ist die ausgesuchte Anleitung im Internet auf Englisch und sie kennt sich nur mit den deutschen Häkelabkürzungen aus. Vielleicht kann ja jemand helfen etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Die Anleitung stammt von der folgenden Seite: h*tp://knittingday.com/7026/amigurumi-nice-piggy-free-pattern
Dort sind Abkürzungen wie SBN, Ave, RVN, Sat verwendet worden. Kann vielleicht jemand helfen deren Bedeutung zu klären?
Vielen Dank!
Antje
Unter dem Bild und über der Anleitung ist ein Link zu den auf dieser Seite verwendeten Abkürzungen:
http://knittingday.com/List.aspx
Hilft das schon, oder braucht deine Freundin eine Übersetzung?
Die Abkürzungsliste haben wir auch gesehen. Aber da sind leider nicht die Abkürzungen erklärt, die wir nun suchen *grübel* Oder hast du diese Abkürzungen in dieser Liste entdeckt?
Dann kann ich leider auch nicht helfen ... aber vielleicht sieht das ja jemand, der sich mit englischen Häkelabkürzungen auskennt.
Das hoffe ich.
https://www.garnstudio.com/glossary.php?langf... und dann Sprachkombination auswählen.
Beachten das beim häkeln grosse Unterschiede zwischen AE und BE bestehen (was im einen ein double crochet ist, ist im anderen ein treble crochet.
Dankeschön. Die Liste ist wirklich gut! Die werde ich mal meiner Freundin weiterleiten. Leider stehen auch dort die gesuchten Abkürzungen nicht drin. Ich habe jetzt noch eine weitere Häkelanleitung von der gleichen Person gefunden. Darunter sind englische Kommentare (und auch ein spanischer), dass sie bitte ihre Abkürzungen definieren soll. Vielleicht sind das also gar keine gebräuchlichen englischen Abkürzungen, wenn selbst Muttersprachler nichts damit anzufangen wissen...
Ich stricke mehr denn häkeln, aber ich habe schon finnische Anleitungen verwendete und spreche kein Wort finnisch. Wenn man die meisten Standard-Begriffe im Glossary raussucht, kann man meist erraten, was die Abkürzungen sind.
Ich häkel leider auch nicht so wirklich viel, bin Strickerin, aber, wo einem eigentlich immer geholfen wird, ist auf ravelry.
Ein englischsprachiges Strick/Häkelforum mit mehr als 4 Mio Usern, einfach anmelden und dort fragen.
Ich habe mir jetzt mal die Anletiung angesehen. Klick mal unten auf die Source. Da gibt's die Anleitung auf Standard-Englisch mit Standard Abkürzungen.