Thank you for this explanation, but it isn't at all what you said previously.
Nein, nein, gar kein Grund für "danke". Letzteres könnte ich ich nicht erkennen.
In particular, in #29 you seemed to confirm Raudona's (and my) assumption that you were looking for Nachnamen, die keine Zuwanderungsherkunft verraten.
Ja, ja, wenn "Nachnamen, die keine Zuwanderungsherkunft verraten" die Kriterien erfüllten derjenigen Namen, nach denen ich suche, was mir so zu sein scheint, dann wären Namen, die dieser Gruppe zugeordnet werden könnten (wie vermutlich auch weitere Namen außerhalb dieser Gruppe), auch welche, nach denen ich suchte.
I also don't think that "verständlich" and "einfach zu interpretieren" are very helpful descriptions (Play mountain? Sugar mountain?)
Kann ich eigentlich gar nicht so sehen. Scheinen mir durchaus brauchbare Bestandteile (obwohl sie hier durch fehlenden Zusammenhang vielleicht etwas anders verstanden werden könnten) einer Darstellung zu sein.
-- you seem to mean names that people are familiar with and can pronounce, even if they are clearly of foreign origin.
Ersteres muß nicht sein, könnte aber durchaus, zweiteres, eine einfache Aussprache, auf jeden Fall, würde ich sagen.
In your original question, incidentally, you said nothing about "aussprechbar".
Ja, ja, das könnte durchaus sein, dann hat sich im Verlaufe (dieser Beiträge) der Zeit, der Umstände vielleicht dieses Kriterium auch noch als sinnvoll zu beachten, zu erwähnen ergeben.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Zuckerberg (hinsichtlich der Aussprache etwa) nicht einfach zu interpretieren wäre für einen Amerikaner, wäre da nicht sein Bekanntheitgrad.
Why? How else would an English speaker pronounce it?
Weil es nach meiner Annahme grundsätzlich schwerer ist für einen Amerikaner einen deutschen Namen (wonach dieser für mich klingt, selbst wenn es keiner wäre) auszusprechen als einen amerikanischen und / oder überhaupt schwierig sein könnte die / eine "richtige" (englische) Aussprache für einen deutschen Namen zu finden.
Die letzte Frage kann ich leider sozusagen gar nicht beantworten, spreche ja leider nicht mal englisch, so dass für mich vermutlich alle erdenklichen und nicht erdenklichen Aussprachen möglich wären. Wäre natürlich auch durchaus denkbar, dass es tatsächlich nur eine Aussprache gäbe für den Namen, habe leider keine Ahnung.