Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

rev.li

Quellen

rev.li

Kommentar

Vielleicht kann mir zufällig jemand bei dieser Abkürzung helfen? Sie steht am Ende einer Grabstättenbestätigung. Auf die Beschreibung des genauen Ortes der Grabstätte folgt "rev.li no" (danach stehen zwei Nummern)

Ich hoffe, ich habe Glück, und jemand hat das schon mal gesehen!

Verfasser suchehilfe (751972) 18 Feb. 20, 12:09
    Kommentar

Hat wirklich keiner eine Idee, ich bin schon ganz verzweifelt ;-(

Der Eintrag lautet "loculo no. 80 piano terra fila 1. del porticato est. Rev.li no. 1092/1975 e 1271/1976

#1Verfasser suchehilfe (751972) 20 Feb. 20, 14:38
    Quellen
    Kommentar

Warum lieferst du die dir vorliegenden Informationen nicht gleich alle von Anfang an? Näheres zum Kontext wäre ferner ebenfalls nützlich (ich meinte die ganze Zeit, es gehe um Archäologie, dass es um einen Friedhof geht musste ich dann erst ableiten). Wir helfen hier ja gerne, ein Minimum an Mitarbeit sollte man aber erwarten dürfen.

Rev.li steht für 'reversali' (Reversale d'incasso, in aziende pubbliche, l'ordine scritto emesso dall'amministrazione su un tesoriere, cassiere o esattore, di riscuotere dalla persona in esso indicata una somma alla sua scadenza.)

#2Verfasser sirio60 (671293) 21 Feb. 20, 01:05
    Kommentar

Sorry, Du hast recht, man musste nicht zwingend auf den Friedhofkontext kommen. Wenn man selber in der Thematik drinsteckt, setzt man leider manchmal zuviel Wissen beim anderen voraus...

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe, darauf wäre ich nie gekommen!

#3Verfasser suchehilfe (751972) 21 Feb. 20, 08:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt