Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Click through

Sources

Originalsatz: The email we sent you regarding the dispatch of your order will also let you know when we expect the order to arrive. There will also be a click through to track your order.

Dies ist eine Bestätigungsmail über eine Bestellung. Ich frage mich, wie man "click through" übersetzen könnte im Zusammenhang mit Sendungsnachverfolgung.

Hat jemand eine Idee?

AuthorPoison13 (889823) 21 Jul 20, 09:08
    Comment

Vielleicht als freie Übersetzung "Über ein Link können Sie Ihre Sendung nachverfolgen".

Wenn es einen Button oder ein Icon gibt, vielleicht "Mit einem Klick auf den Button/das Icon können Sie Ihre Sendung nachverfolgen".

Als erste Vorschläge ...

#1Authorrufus (de) (398798) 21 Jul 20, 09:20
    Comment

Ist das nicht einfach ein Link zur Sendungsverfolgung?

rufus, einen Link ...

#2Authorpenguin (236245)  21 Jul 20, 09:20
    Comment

penguin, der Duden sagt sowohl "der Link" als auch "das Link".

#3Authorrufus (de) (398798) 21 Jul 20, 09:25
    Comment

Ach, das ist mir neu, danke.

#4Authorpenguin (236245) 21 Jul 20, 09:25
    Comment

(Ich musste mich auch erst vergewissern;-)

#5Authorrufus (de) (398798) 21 Jul 20, 09:26
    Comment

Strenggenommen scheint es sich nicht um einen einfachen Link zu handeln, sondern um eine Möglichkeit, sich durch mehrere Seiten - vielleicht nach dort zuvor selbst vorgenommenen Einstellungen - mit "Weiter" durchzuklicken. Wie nennt man das? "Menü zur Nachverfolgung"? "Navigationsseiten zur Sendungsverfolgung"?

Da diese Funktion aber wahrscheinlich wirklich zunächst über einen Link erreichbar ist, reicht vielelicht doch "Link zur Sendungsverfolgung" aus. Details sieht der Kund ja dann.

#6AuthorMöwe [de] (534573) 21 Jul 20, 09:36
    Comment

Ja, ich denke "Link" ist genau das, wonach ich gesucht habe. Manchmal liegt die Antwort so nah :) Danke euch!

#7AuthorPoison13 (889823) 21 Jul 20, 09:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt