Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

enterprise-level

Quellen

z.B.: Enterprise-level (security) products; enterprise-level services

Kommentar

Die Bedeutung ist klar. Es geht um zB Produkte oder Dienstleistungen, welche von ihrer Beschaffenheit her einem professionellem Einsatz gerecht werden, also Produkte/Leistungen, die NICHT für die vermeintlich niedrigeren Anforderungen von Endverbrauchern gedacht sind sondern eben für den Einsatz auf "Unternehmens-Level".

Gibt es dafür einen schönen deutschen Begriff? Ich möchte ungern schon wieder mit vielen Worten umschreiben müssen (ist gerade in Überschriften immer ein stilistischer Affront :)) Meine beste Idee bisher: Professionell. Aber glücklich bin ich damit nicht so recht.

Verfassergagalichen (304507)  19 Sep. 20, 11:18
    Vorschlaggewerbliche
    Quellen

evtl. Industrie.../industriell

Kommentar

bin aber nicht sicher ob dich das glücklicher macht :-)

#1Verfasser udo (236605) 19 Sep. 20, 11:28
    Kommentar

Wie frei darfst du denn sein? Wenn es etwas reißerisch oder zu Werbezwecken sein darf/soll, dann vielleicht: "auf höchstem Niveau", "höchste (Qualitäts)Standards", etc.

Vielleicht kommen noch mehr Ideen, wenn du ein bisschen mehr "Drumherum" lieferst. (will heißen: Kontext ;))

#2VerfasserLaughaire (1296627) 19 Sep. 20, 11:34
    Kommentar

... für Firmenkunden.

No. 2 könnte auch für die Privatvilla eines Hollywoodstars sein ...

#3Verfasser mbshu (874725) 19 Sep. 20, 12:07
    Kommentar
    Ich verstehe den OP so, dass es um die Produkte und Dienstleistungen geht, die hier beschrieben werden sollen, nicht um den Personenkreis, für den diese Produkte gedacht sind.
    #4VerfasserLaughaire (1296627) 19 Sep. 20, 12:24
    Kommentar

für den gewerblichen Einsatz in industriellem Maßstab

... je nach dem, um was für Produkte es da geht ...

#5Verfasser no me bré (700807) 19 Sep. 20, 12:26
    Kommentar

Is this about software?

#6Verfasser RTH01 (932829) 19 Sep. 20, 16:49
    Kommentar

es geht im akuten Fall um Sicherheitssysteme, zB Gesichtserkennung, ID-Karten mit biometrischen Daten etc., falls das irgendwie weiterhilft. Ich habe den Begriff aber auch schon in anderem Kontext gelesen, zB wie von @RTH01 erwähnt bei Software

#7Verfassergagalichen (304507) 19 Sep. 20, 20:49

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt